Age of Wonders: Planetfall - Wo bleibt der Test?

Age of Wonders: Planetfall gibt's seit dem 6. August zu kaufen, unser Test dauert aber noch ein paar Tage - denn es ist groß!

von Markus Schwerdtel,
09.08.2019 11:29 Uhr

Age of Wonders: Planetfall ist ein echtes Komplexitätsmonster, das wir lieber sorgfältig als schnell testen wollen. Age of Wonders: Planetfall ist ein echtes Komplexitätsmonster, das wir lieber sorgfältig als schnell testen wollen.

Fleißige Strategen errichten mit Age of Wonders: Planetfall schon seit dem 6. August Kolonien auf fremden Planeten. Auch wir siedeln natürlich mit und haben schon etliche Stunden verbaut und gekämpft, für einen wirklich kompetenten Test reicht unsere Spielzeit allerdings noch nicht.

Schließlich ist das Spiel ein echtes Umfangsmonster mit ausgefeilten Technologiebäumen, unterschiedlichen Fraktionen und komplexem Handelssystem.

Dazu kommen die Rundenkämpfe mit Helden, Erfahrungspunkten für die Einheiten, Fertigkeiten, Modifikationen, Deckungssystem und, und, und ...

Kurz: Wir wollen Age of Wonders: Planetfall im Test die Zeit geben, die es verdient und wollen auf jeden Fall noch das kommende Wochenende mit dem viel versprechenden Strategie-Mix verbringen. Momentan planen wir, unseren umfassenden Test-Artikel am 14. August zu veröffentlichen, bitten noch um etwas Geduld und empfehlen bis dahin unsere ausführliche Angespielt-Preview.

GameStar Plus: Woher kommt das Comeback der Rundenstrategie?

Age of Wonders: Planetfall - Ankündigungs-Trailer: Age of Wonders wird Sci-Fi 1:07 Age of Wonders: Planetfall - Ankündigungs-Trailer: Age of Wonders wird Sci-Fi


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen