Albtraum auf hoher See - Details zu neuen Netflix-Serie 1899 von den Dark-Machern

Mit der düsteren Serie Dark feierte Netflix internationalen Erfolg. Nun legen die Macher mit der neuen deutschen Serie 1899 nach - während Dark fortgesetzt wird.

von Vera Tidona,
15.11.2018 12:45 Uhr

Dark - Düsterer Trailer zur ersten deutschen Netflix-Serie 0:55 Dark - Düsterer Trailer zur ersten deutschen Netflix-Serie

Nach dem internationalen Erfolg der ersten deutschen Netflix-Serie Dark legen die beiden Macher nun nach: So entwerfen Jantje Friese und Baran bo Odar für den Streaming-Dienst eine weitere recht düstere Serie mit dem Titel 1899.

Neue Serien auf Netflix, Amazon und Sky im November 2018

Die Geschichte handelt von einem Passagierschiff, das sich im Jahr 1899 von Europa aus über den Atlantik nach New York aufmacht. An Bord sind zahlreiche Auswanderer, die im neuen gelobten Land Amerika ihr Glück suchen.Als sie jedoch unterwegs auf offener See eine zweites Immigrantenschiff entdecken, das im Meer treibt, nimmt die Reise eine unerwartete Wendung. Was die Passagiere an Bord des zweiten Schiffs entdecken, verwandelt die überfahrt in einen furchtbaren Albtraum.

Start der neuen Serie noch offen

Wer in der neuen Serie alles mitspielen wird, ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Suche nach einer internationalen Besetzung dürfte schon bald beginnen. Ein Release-Termin hat die neue Netflix-Serie 1899 noch nicht.

Fans dürfen sich aber schon im nächsten Jahr auf eine zweite Staffel von Dark freuen. Außerdem arbeitet Netflix an fünf weiteren deutschen Produktionen.

Mehr dazu: Netflix kündigt viele neue deutsche Serien für 2019 an


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen