Anno 1800 - Beta-Key gesucht? Spieler verschenken Freundes-Einladungen

Wer keinen Code für die Closed Beta von Anno 1800 gekriegt hat, hat immer noch die Chance, von einem anderen Spieler per friend invite eingeladen zu werden.

von Maurice Weber,
30.01.2019 18:29 Uhr

Alles an Bord: Die Closed Beta von Anno 1800 steht kurz davor und einige großzügige Spieler verschenken Keys.Alles an Bord: Die Closed Beta von Anno 1800 steht kurz davor und einige großzügige Spieler verschenken Keys.

Ubisoft ist mit Beta-Keys für Anno 1800 großzügiger als gedacht: Wer einen Zutritt für die Closed Beta hat, darf obendrein noch drei Freunde einladen. Oder einfach drei wildfremde Internet-Nutzer! Spendable Fans bieten ihre Freundes-Einladungen einfach im Netz an, zum Beispiel auf reddit. Auch in den Kommentaren unter unserer Zusammenfassung zur Closed Beta haben GameStar-Leser schon fleißig Invites ausgetauscht.

Diese Bonus-Einladungen sind wohl für den Multiplayer-Modus von Anno 1800 gedacht. Den haben bislang nur die Alpha-Tester zu sehen bekommen, mit der Closed Beta wird er erstmals einer größeren Spielerschaft vorgestellt. Passend dazu haben Tester damit die Möglichkeit, ihre Lieblings-Mitspieler einzuladen, statt sich in der Beta erst eine Gruppe suchen zu müssen. Oder eben denen, die selbst keinen Key bekommen haben, den Tag zu versüßen!

Alternativ: Gewinnt einen Key direkt bei uns! Wenn ihr von niemandem eingeladen werdet, kommt ihr mit etwas Glück trotzdem noch rein: Unter unseren GameStar-Plus-Lesern verlosen wir 100 Beta-Keys für Anno 1800! Ihr könnt noch bis 21 Uhr am heutigen Mittwochabend teilnehmen.

Jetzt mitmachen: Gewinnt als Plus-Leser einen von 100 Keys

Die Closed Beta von Anno 1800 läuft vom 31. Januar um 20 Uhr bis zum 4. Februar um 19 Uhr. Sie enthält das Endlosspiel mit drei von fünf Bevölkerungsstufen und der neuen Welt sowohl im Einzelspieler als auch Mehrspieler. Was fehlt, ist die Kampagne - aber wir konnten auch deren erstes Kapitel bereits in einer Vorschau-Version spielen. Unsere Erkenntnisse lest ihr in unserer großen Preview zu Anno 1800.

Anno 1800: 15 Stunden gespielt

Wie gut wird Anno 1800? Wir haben eine fortgeschrittene Preview-Version basierend auf der Beta-Fassung ausführlich gespielt und jede Menge neuer Infos zutage gefördert. Hier findet ihr alle unsere Inhalte und neuen Erkenntnisse zum neuen Anno:

Riesen-Preview: Die 10 wichtigsten Erkenntnisse vor dem Test
Technik-Vorschau: Grafik und Performance der Preview-Version
Faszination Anno: Warum uns diese Serie so fesselt (Plus)

Erstes Kampagnen-Gameplayvideo: Aus den Fehlern von Anno 2205 gelernt
Grafikvergleichs-Video: Niedrige, hohe und ultrahohe Details
Video-Fazit: Wie gut wird Anno 1800?

Habt ihr noch eine Freundeseinladung übrig? Dann sagt doch in den Kommentaren Bescheid - vielleicht findet sich ja noch jemand, der händeringend in die Beta will.

Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer 9:35 Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(1126)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen