Für die Mod Music to my Ears von Hier0nimus, einem der Gewinner des Anno Union Modding Contests, braucht ihr alle zwölf DLCs. In jeder Region produziert ihr zunächst neue Musikinstrumente. Flöten, Saxophone, Harfen und Klaviere fertigt ihr in der Alten Welt oder Kap Trelawney.
Gitarren und Banjos entstehen in der Karibik, Quilaut-Trommeln in der Arktis sowie Djembé-Trommeln in Enbesa. Alle Instrumente sind Luxusbedürfnisse, sie bringen allen Bevölkerungsstufen außer Touristen deutlich mehr Zufriedenheit als bei vielen anderen Waren – und ihr kassiert mehr Steuern.
Und wenn ihr in der Neuen Welt das neue große Gebäude Music Hall errichtet, könnt ihr darin vier verschiedene Konzerte geben. Je hochklassiger die Konzerte sein sollen, desto mehr verschiedene Instrumente braucht ihr, bekommt dann aber auch bessere Boni.
- Die Instrumente: Alte Welt
- Flöten
- Saxophone
- Harfen
- Klaviere
- Die Instrumente: Neue Welt
- Gitarren
- Banjos
- Die Instrumente: Arktis und Enbesa
- Quilauts
- Djembés
- Instrumente in der Speicherstadt kaufen
- Die Music Hall bauen
- Konzerte abhalten
- Die drei neuen legendären Items
Wie ihr Mods für Anno 1800 installiert und aktiviert, erklären wir euch ausführlich in diesem Guide:
Diesen und viele weitere hilfreiche Guides findet ihr übrigens in unserer 220 Seiten dicken, erweiterten Neuauflage des beliebten Sonderhefts zur Visionärsausgabe von Anno 1800:
Instrumente in der Alten Welt
Die vier Instrumente aus der Alten Welt produziert ihr in Manufakturen, in denen ihr normalerweise Billardtische, Spielzeug und so weiter herstellt.
Die praktischen Mehrzweckfabriken bekommen mit der aktivierten Mod neue »Rezepte«. Per Auftragsbuch wählt ihr wie gewohnt, was gefertigt werden soll. Mit Stromversorgung produziert eine Manufaktur schneller.
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