Burkhard Ratheiser von BlueByte hat im Ubisoft-Blog einen Dankes-Brief an die Spieler des Aufbau-Strategiespiels Anno 2205 geschrieben und dabei einige Neuheiten zu den Plänen für 2016 bekannt gegeben.
Neben den zwei bereits angekündigten kostenpflichtigen AddOns Tundra und Orbit möchte Ubisoft parallel auch kostenlose DLC zur Verfügung stellen. Diese sollen verteilt über das Jahr 2016 veröffentlicht werden und allen Spieler aller Versionen des Spiels zugänglich gemacht werden. Der erste kostenlose DLC heißt Wildwater Bay und wird im Januar 2016 veröffentlicht.
Auch interessant: Anno 2205 - Match-3-App ermöglicht Ressourcen-Transfer ins Hauptspiel
Wildwater Bay ist ein neues Gebiet in der gemäßigten Erdzone, das von den Spielern erkundet und bebaut werden kann. Diese Zone wird laut Entwickler die bislang größte Karte in Anno 2205 sein und bietet den Spielern ein weitläufiges kontinentales Gebiet sowie zahlreiche Inseln in der Nähe der Küsten. In dieser Zone können die Spieler weitere Küsten- und Bergslots für sich beanspruchen. Des Weiteren wird ein neues Sektorprojekt freigeschaltet, in dem die Spieler die Rätsel der verlassenen Unterwasserstädte lösen und Geister der Vergangenheit treffen können.
Ratheiser gibt auch einen aktuellen Entwicklungs-Stand und Release-Fenster zur großen Erweiterung Tundra bekannt:
"Neben diesem ersten kostenlosen Update arbeiten wir zurzeit an der ersten von zwei großen Expansionen für das Spiel: Tundra. Die Hauptproduktion hat nun begonnen und wir wollen Tundra Ende Februar 2016 veröffentlichen."
Doch auch dieses Jahr gibt es noch Grund zur Freude für Anno-Spieler. Noch im Dezember soll ein Patch nachgereicht werden, der die Performance des Spiels verbessern und weitere Optimierungen vornehmen soll.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.