Anthem - Biowares neues Spiel ist enthüllt

Auf der EA-Pressekonferenz enthüllt der Publisher das neue Spiel von Bioware: Ein Sci-Fi-Epos namens Anthem.

von Dimitry Halley,
10.06.2017 21:46 Uhr

Anthem - Biowares neues Online-Spiel im Ankündigungs-Trailer 0:52 Anthem - Biowares neues Online-Spiel im Ankündigungs-Trailer

Das neue Spiel von Bioware hat einen Namen: Anthem. Das enthüllt EA im Rahmen ihrer eigenen E3-Pressekonferenz gemeinsam mit einem schicken Render-Teaser zum Spiel. Dort sieht man ein düsteres Sci-Fi-Szenario, eine gigantische Mauer auf einer fremden Welt voller fremdartiger, riesiger Kreaturen. Und die Menschen stecken mittendrin in einer offenbar tödlichen Umgebung.

Viel mehr wissen wir über das Spiel leider noch nicht - erst auf der Microsoft-Pressekonferenz soll erstes Gameplay gezeigt werden. Aber hey, die wichtigste Info haben wir schon: Es gibt eine Badass-Power-Armor, die an die besten Designs von Titanfall 2 erinnert.

Bei Anthem handelt es sich übrigens um das ominöse Project Dylan, das schon seit einigen Monaten als Stichwort durch die Bioware-Foren geistert. Laut ersten Entwickler-Angaben soll es ein Action-Adventure im Live-Service-Format sein - und somit also über langen Zeitraum mit neuen Inhalten befüttert werden. Fast schon wie bei Destiny 2 oder The Division. Release-Zeitraum ist das Fiskaljahr 2019.

News: Projekt »Dylan« von Bioware 3:37 News: Projekt »Dylan« von Bioware

Unsere E3-Berichterstattung:

Vom 13. bis zum 15. Juni liefern wir Ihnen alle wichtigen Infos, Trailer und Ankündigungen der E3 2017 und begleiten die Pressekonferenzen mit eigenen Livestreams. Schalten Sie ein! #E3daheim

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.