Apex Legends - Patch 1.1.1 bufft Gibraltar und Caustic, ändert Waffenbalance; Battlepass-XP Event

Patch 1.1.1 macht Gibraltar und Caustic mit einem neuen Perk stärker. Außerdem passte der Entwickler die Balance der Waffen an und startet ein XP-Event.

von Mathias Dietrich,
17.04.2019 09:21 Uhr

Caustic und Gibraltar wurden jetzt in Apex Legends gestärkt.Caustic und Gibraltar wurden jetzt in Apex Legends gestärkt.

Respawn Entertainment hat ein neues Update für Apex Legends veröffentlicht. Version 1.1.1 passt nicht nur die Helden- und Waffenbalance an, sondern startet zudem mit einem Battlepass-XP-Event. Besonderes Augenmerk liegt auf Gibraltar und Caustic, die beide einen zusätzlichen Perk bekommen.

XP-Event - Geschenkte Level für den Battlepass

Bis zum 18. April läuft ein Bonus-XP-Event für den Battlepass. In jedem Match, in dem euer Squad mindestens den fünften Platz erreicht, bekommt ihr ein komplettes Battlepass-Level geschenkt. Diesen Bonus könnt ihr jeden Tag aber nur ein einziges Mal erhalten.

In den Patchnotes gibt das Team an, dass man im Verlauf der Season noch weitere Events mit Zusatz-Erfahrung für den Battlepass starten will. Wenn ihr noch Probleme damit habt, den Battlepass hochzuleveln, dann könnt ihr einen Blick in unseren Guide werfen. Der schlüsselt für euch auf, mit welchen Aktionen ihr wie viel XP bekommt und hilft so beim schnellen leveln.

Das ändert sich an den Helden

Pathfinder, Caustic und Gibraltar gehören zu den Charakteren mit den größten Hitboxen in Apex Legends. Da sie einfacher zu treffen sind, hatten sie in dem Battle-Royale-Shooter schon immer einen Nachteil und wurden eher selten gespielt.

Eine Anpassung der Trefferzonen behob das Problem für Pathfinder, nicht aber für Caustic und Gibraltar. Deswegen nimmt der Entwickler Respawn Entertainment jetzt weitere tiefgreifende Änderungen an den Charakteren vor.

Caustic:

  • Neue passive Fähigkeit »Fortified«: Reduziert den erlittenen Schaden um 10 Prozent.
  • Gasschaden pro Tick von 1 auf 4 erhöht.
  • Wurfdistanz des Ultimates von 28 Meter auf 33 Meter erhöht.

Gibraltar:

  • Neue passive Fähigkeit»Fortified«: Reduziert den erlittenen Schaden um 10 Prozent.
  • Gesundheit des Waffenschildes von 50 auf 75 erhöht.

Apex Legends - Charaktere ansehen

So werden die Waffen angepasst

Auch bei den Schießeisen ändert sich einiges. So wurden vor allem die Scharfschützengewehre gebufft und sehr starke Waffen wie die Wingman und Spitfire generft. Auch die erste neue Waffe Havoc erhielt eine Reihe von Verbesserungen.

Scharfschützengewehre: G7 Scout / Triple Take / Longbow DMR

  • Schadensreduktion von Beintreffern verringert: Von 25 Prozent auf 10 Prozent.
  • Wackeln der Waffe um 33 Przent reduziert.
  • Wackelgeschwindigkeit um 25 Prozent reduziert.

Longbow DMR

  • Höhere Feuerrate: Von 1,2 auf 1,6
  • Größeres Magazin
    Normal: Von 5 auf 6 Schuss.
    Einfache Magazinerweiterung: Von 6 auf 8 Schuss.
    Seltene Magazinerweiterung: Von 8 auf 10 Schuss.
    Epische Magazinerweiterung: Von 10 auf 12 Schuss.

Havoc

  • Größeres Magazin: Von 25 auf 32 Schuss.
  • Aufgeladener Schuss
    Geringere Kosten: Von 5 auf 4 Schuss.
    Höherer Schaden auf niedrige Distanz: Von 55 auf 60.
    Höherer Schaden auf Entfernung: Von 45 auf 50.
    Schadens-Falloff für niedrige Distanzen beginnt später: Von 35 auf 75 Meter.
    Schadens-Falloff für hohe Distanzen beginnt später: Von 75 auf 125 Meter.

Apex Legends - Screenshots aus der PC-Version ansehen

Wingman

  • Kleineres Magazin
    Normal: Von 6 auf 4 Schuss.
    Einfache Magazinerweiterung: Von 8 auf 6 Schuss.
    Seltene Magazinerweiterung: Von 9 auf 8 Schuss.
    Epische Magazinerweiterung: Von 12 auf 10 Schuss.

Spitfire

  • Niedrigerer Schaden: Von 20 auf 18
  • Kleinere Magazinerweiterungen
    Einfache Magazinerweiterung: Von 45 auf 40 Schuss.
    Seltene Magazinerweiterung: Von 55 auf 45 Schuss.
    Epische Magazinerweiterung: Von 60 auf 55 Schuss.

Anpassungen an den legendären Waffen

  • Goldene Havoc
    Kommt mit Turbocharger
    Hat ein 1x-2x variables Holo-Sight
  • Goldene R-301
    Hat ein 1x-2x variables Holo-Sight
  • Goldene Wingman
    Hat jetzt ein Digital-Threat-Visier

Kleinere Anpassungen

Das Dropship fliegt jetzt 50% schneller. Wenn ihr also lieber später abspringt, müsst ihr nun wesentlich weniger Wartezeit in Kauf nehmen. Zudem behob das Team einen Fehler mit dem Benutzerinterface, bei dem die Boost Badges einen falschen Prozentwert anzeigten.

Weitere Probleme sind Respawn Entertainment bekannt. Deren Behebung schaffte es jedoch noch nicht in den aktuellen Patch. Dazu gehören unter anderem Audio-Probleme, Zeitlupen-Server und Fehler bei der Treffererkennung.

Wie es nach dem Patch mit Apex Legends weitergeht bleibt ein Geheimnis. Kürzlich erzählte der Entwickler, wie es unklug sei, über die geplanten Features zu reden. Fans sehen eine Erwähnung häufig als Ankündigung und sind dann frustriert, wenn die neuen Inhalte länger brauchen.

Die Erfolgsgeschichte von Apex Legends - Deswegen funktioniert der Shooter so gut

Apex Legends - Trailer: Season 01, Octane und Battle Pass sind da! 1:11 Apex Legends - Trailer: Season 01, Octane und Battle Pass sind da!


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen