GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 3: Aquanox

Postboote im Anflug

Die Kampagne besteht aus rund 30 Hauptmissionen, die bis zu siebenfach unterteilt sind. Außerdem gibt's immer wieder mal Kurierfahrten oder Jagdeinsätze gegen Schmuggler und Piraten. Solche Aufträge bieten Ihnen Nebencharaktere in den Städten an. Das zusätzliche Einkommen verjubeln Sie für Waffen, Ausrüstung und Reparaturen - oder gleich ein besseres Schiff. Der ursprünglich geplante Handelspart entfällt. Völlig frei können Sie sich allerdings nicht bewegen; wenn Sie ein Gebiet verlassen und somit der Haupthandlung folgen, verfallen die noch ausstehenden Jobs. Als Expressverbindung zwischen den Territorien dienen die elendig langen, blitzschnellen Sprungschiffe der reichen Entronox-Gesellschaft.

Zwischen den Aufträgen wird Ihnen bei Kamerafahrten direkt in der Spielgrafik die Story weitererzählt. In Briefings erfahren Sie nur die groben Ziele; Details gibt's erst im Einsatz von Bordcomputer Sally. Alexander Jorias, Geschäftsführer und Senior-Programmierer von Massive: »Bei vielen Spielen klickst du dich durch ewig lange Briefing-Bildschirme. Danach fliegst du los und ballerst doch einfach alles weg. Weil du längst nicht mehr weißt, was genau du machen solltest.«

Gegen die Strömung

Hüllentreffer beschädigen bei Spielerschiffen (hier die 126 km/h schnelle Skipjack) auch die inneren Systeme - Sensoren, Antrieb und Generator. Hüllentreffer beschädigen bei Spielerschiffen (hier die 126 km/h schnelle Skipjack) auch die inneren Systeme - Sensoren, Antrieb und Generator.

Strömungen beeinflussen nicht nur das Fahrverhalten: Mit abgeschaltetem Antrieb und lediglich passivem Radar gleiten Sie lautlos an Feindstellungen heran. Sogar gegenläufige Strömungen soll es geben. Oder so starke, dass Sie selbst mit dem schnellsten Boot nicht dagegen ankommen. So kämpfen Sie in einer Mission zwischen Kraftwerken, die aus einer besonders heftigen Strömung Energie gewinnen - und sie dadurch dämpfen. Doch Ihre Gegner nehmen gezielt die Anlagen unter Feuer; mit jedem zerstörten Bauwerk wird die Strömung stärker. Viel Spaß beim wilden Manövrieren...

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.