Seite 2: Neue Dinos in Ark Genesis: Was können die Kreaturen der Erweiterung?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die lebende Insel: Megachelon

Die Schildkröte mit Baugrundstück ist ein langsamer und friedlicher Zeitgenosse. Die Schildkröte mit Baugrundstück ist ein langsamer und friedlicher Zeitgenosse.

Die riesige Meeresschildkröte Megachelon kann euch als neue Heimat dienen, schließlich könnt ihr auf ihrem mächtigen Panzer ein ganzes Haus errichten. Das Tier kann tauchen und nimmt alles auf ihrem Rücken mit in die Tiefe des Meeres, wobei sie euer Haus und die Bewohner mit einer Sauerstoffblase umgibt.

Ihr könnt das Tier zähmen, steuern und zur Züchtung einsetzen. Der Panzer ist von großem Wert, da dort seltene Ressourcen wachsen.

Wo finde ich Megachelon?

Die Meeresschildkröte kommt nur im Meeres-Biom von Ark: Genesis vor.

Wie verhält sich Megachelon?

Die Schildkröte schwimmt langsam und friedlich durch den Ozean der Genesis-Simulation. Das Wesen greift euch nicht an, selbst wenn ihr es bekämpft, etwa beim Zähmen. Allerdings verfügt Megachelon über viel Lebensenergie und benötigt entsprechend eine Menge Angriffe, um besiegt oder ausgeknockt zu werden.

Das Spinnenwesen: Bloodstalker

Der bluthungrige Bloodstalker ist ein neues Insektenwesen in Ark: Survival Evolved. Der bluthungrige Bloodstalker ist ein neues Insektenwesen in Ark: Survival Evolved.

Jetzt wird's ein wenig eklig: Mit dem Bloodstalker enthält der Genesis-DLC für Ark: Survival Evolved ein gefährliches Insektenwesen. Ihr müsst euch vor Bloodstalkern in Acht nehmen, da sie sich wie Mücken von eurem Blut ernähren.

Schreckt euch das nicht ab, könnt ihr Bloodstalker zähmen, sie reiten und auch züchten. Zum Reiten benötigt ihr keinen Sattel.

Wo finde ich den Bloodstalker?

Die Insektenwesen kommen ausschließlich im Sumpf-Biom von Ark: Genesis vor.

Wie verhält sich der Bloodstalker?

Das riesige Insekt ist sehr aggressiv und greift euch bei Sichtkontakt direkt an. Dafür nutzt es üblicherweise seine Netze, die es aus der Entfernung auf euch abfeuert. Sobald ihr in seinen Netzen gefangen seid, nähert es sich rasch und beginnt, euch das Blut auszusaugen. Da ihr in diesem Zustand keine Waffen mehr benutzen könnt, müsst ihr den Bloodstalker mit euren Fäusten treffen, damit er euch freilässt.

Der Untersee-Boss: Moeder

Genesis bringt den ersten Boss ins Spiel, der ausschließlich unter Wasser lebt. Genesis bringt den ersten Boss ins Spiel, der ausschließlich unter Wasser lebt.

Mit dem Moeder ist in Ark: Genesis ein neuer Boss enthalten, der sich diesmal tief in den Meeren verbirgt. Als wenn das riesige Biest nicht schon gefährlich genug wäre, ruft es auch noch Aale herbei, wenn es in einen Kampf verwickelt wird.

Ihr könnt Moeder weder zähmen, noch reiten oder zur Brut einsetzen.

Wo finde ich den Moeder?

Der Moeder lebt natürlich im Ozean-Biom, tief unter der Meeresoberfläche. Der Youtuber Fresonis hat den Moeder aufgestöbert und ihn in einen Kampf verwickelt. Er hat ihn bei den Koordination 37,1 zu 49,4 gefunden. Wo genau ihr den Boss findet, könnt ihr euch also auch hier im Video anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Wie verhält sich Moeder?

Wie ihr im Video sehen könnt, verhält sich Moeder äußerst aggressiv. Er greift euch mit Energiebällen und Bissen an und bewegt sich sehr schnell. Auch seine Aal-Minions stellen eine Gefahr dar. Für einen Kampf empfiehlt es sich, mit anderen Spielern gemeinsam anzugreifen.

Noch mehr zur neuen Ark-Erweiterung? Lest unser Special, wenn ihr mehr zu Ark: Genesis erfahren wollt. Nach einem Release mit Problemen und einigen enttäuschten Erwartungen wurde zuletzt viel Kritik am Genesis-DLC aus der Community laut.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.