Ark bekommt heute Gratis-Addon Valguero mit riesiger neuer Map

Das Survivalspiel Ark: Survival Evolved bekommt mit Valguero eine neue Map, einen neuen Dino und diverse weitere Goodies kostenlos.

von Christian Just,
18.06.2019 17:11 Uhr

Trailer zum Ark-Update Valguero zeigt die neue Map im Dino-Survivalspiel - 1:34 Trailer zum Ark-Update Valguero zeigt die neue Map im Dino-Survivalspiel -

Im kostenlosen Update Valguero, das am 18. Juni für PC erscheint, findet eine neue 63 Quadratkilometer große Map ihren Weg in das Dinosaurier-Survivalspiel Ark: Survival Evolved. Zu dem neuen Gebiet gehört sowohl Landmasse als auch Meeresoberfläche. Die Karte beherbergt außerdem ein weit verzweigtes Höhlensystem zum Erkunden.

Aber auch an der Oberfläche geizt Valguero nicht mit Hinguckern. Wie der Trailer oben zeigt, sorgen malerische Berge und Täler für hübsche Ausblicke. Allzu lange sollte man sich aber nicht mit Sightseeing aufhalten, denn auch neue Gefahren sind im Valguero-Update für Ark enthalten.

Sowas gibt's nur in Ark: »Ich habe meine Freundin gegessen!«

Das ist noch neu in Valguero

Neuer Dino: Mit dem Deinonychus ist nämlich ein neuer flinker Raubsaurier in Ark unterwegs. Das befederte Wesen geht im Rudel auf die Jagd nach viel größeren Sauriern und nutzt seine sichelförmigen Klauen, um sich in seiner Beute festzukrallen. Außerdem ist der Deinonychus akrobatisch veranlagt und springt von Wand zu Wand.

Boss-Challenges: Wer nach neuen Herausforderungen sucht, wird mit Valguero ebenfalls bedient. In einer Boss-Arena warten Kämpfe gegen einen Megapithecus, einen Mantikor und einen Drachen darauf, von euch bezwungen zu werden.

Neue Geheimnisse: Was wäre ein Dino-Spiel ohne den archäologischen Aspekt? Das dachten sich wohl auch die Ark-Entwickler. So könnt ihr auf der neuen Valguero-Map verstreuten Ruinen finden und die Geheimnisse von längst vergessenen Überlebenden aufdecken.

Ark: Survival Evolved - Tagebuch, Teil 2: Wie mir ein Dino das Gewehr klaute (Plus)

Wenn euch Ark gefällt, könnte euch auch der folgende Trailer interessieren. Es zeigt einen Prototyp von Towers, der mit einer faszinierenden Fantasy-Spielwelt besticht. Das Spiel befindet sich allerdings noch sehr früh in der Entwicklung.

Hier findet ihr unsere Spielvorstellung zu Towers mit allen bisher bekannten Details.

Zelda trifft auf ARK - Towers zeigt im Trailer eine atemberaubende Fantasy-Welt 4:02 Zelda trifft auf ARK - Towers zeigt im Trailer eine atemberaubende Fantasy-Welt


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen