Stellt euch vor, eure Familie wäre durch einen Überfall in Gefahr. Das Blut pocht in euren Adern, euer Herzschlag wummert bis hinauf in eure Ohren, jede Faser eures Körpers ist wie elektrisiert. Vor euch steht der Urheber dieser Gefahr und ihr habt eine Waffe in der Hand. Würdet ihr abdrücken, um eure Familie zu beschützen? Würdet ihr das auch, wenn sie euch dabei zusieht? Oder würdet ihr diskutieren? Überzeugen? Wie sehr vertraut ihr auf eure Fähigkeit zu deeskalieren? Es liegt allein in euren Händen. Aber: Ihr müsst schnell eine Entscheidung treffen.
Solche und ähnliche Szenen ziehen sich durch As Dusk Falls, das Auftaktspiel von Interior Night. In einem mitreißendem Drama zwischen zwei Familien liegt es an euch und euren Entscheidungen, die Figuren der Handlung durch die Geschichte zu bringen.
2:07
As Dusk Falls: Der Trailer stellt das ungewöhnliche interaktiven Drama vor
Dabei setzt das Spiel auf einen sehr eigenen Grafikstil, die Verbindung mehrerer Handlungsstränge und Protagonisten sowie Mehrspielermodi mit Abstimmfunktion. Aber vor allem ist es die packenden Handlung, die das Story-Adventure auszeichnet. Denn die könnte glatt aus einer Dramaserie einschlägiger Streaming-Plattformen stammen. Auch die Länge ist mit sechs bis acht Stunden vergleichbar. GameStar Plus sagt euch, ob sich das Zeit- und Geldinvestment lohnt.
Willkommen in Two Rock County
As Dusk Falls beginnt im Jahre 1998 mit dem Umzug der Familie Walker. In Two Rock County, einem fiktiven Landstrich im Mittleren Westen der USA, treffen sie auf die drei Holt Brüder, nachdem diese beim örtlichen Sheriff eingebrochen sind. Die Situation eskaliert und die Holts nehmen die Walkers und alle Personen eines Motels als Geiseln. Dies ist der Beginn einer Handlung, die 30 Jahre und mehrere Generationen beider Familien umspannt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.