Ubisoft schenkt euch jetzt ein oft unterschätztes Assassin's Creed

AC Syndicate schickt euch ins viktorianische London und das spielt sich auch heute noch super. Bei Ubisoft Connect bekommt ihr es gerade kostenlos, wir haben alle Infos zur Aktion.

AC Syndicate kam 2015 raus und lässt euch in alle Gesellschaftsschichten Londons eintauchen. AC Syndicate kam 2015 raus und lässt euch in alle Gesellschaftsschichten Londons eintauchen.

Wenn ihr Assassin’s Creed Syndicate bisher verpasst habt, liefert euch Ubisoft jetzt einen guten Grund, es vielleicht doch nachzuholen: Das Spiel gibt es noch für ein paar Tage geschenkt, ihr dürft es kostenlos dauerhaft behalten. Was ihr dabei beachten müsst und für wen sich das Spiel eignet, erklären wir gleich. 

Wie sichere ich mir AC Syndicate kostenlos?

Ihr braucht einen Account bei Ubisofts hauseigenem Launcher, Ubisoft Connect (hieß früher UPlay). Mit dem meldet ihr euch an und könnt dann AC Syndicate in eure Bibliothek einfügen. Dieser Link führt euch direkt zur Aktionsseite:

Hier geht's zu Ubisoft Connect

Bis wann läuft die Aktion? Das Spielegeschenk könnt ihr euch bis zum 6. Dezember 2023 um 14 Uhr sichern. 

Für wen lohnt sich das Spiel?

AC Syndicate spaltet schon seit seinem Release die Gemüter: Einige finden es zum Gähnen langweilig, andere feiern es als einen der besten Teile der Reihe. In unserem großen Serien-Ranking landet es zwar auf den hinteren Plätzen, aber das macht es lange nicht zum schlechten Spiel. 

London als Schauplatz sieht auch acht Jahre nach dem Release unheimlich schick aus und das Gefühl, mittels Greifhaken in Windeseile die viktorianischen Dächer zu erklimmen, hat nichts von seiner Faszination verloren. Mit den Frey-Geschwistern waren außerdem zum ersten Mal zwei Assassinen abwechselnd spielbar. 

Eine besonders komplexe Story dürft ihr nicht erwarten, dafür ist vor allem der Oberschurke zu klischeehaft. Dafür gibt’s aber unterhaltsames Action-Kino, eine wirklich schicke Open World und natürlich begegnen euch ein paar Figuren, die ihr aus dem Geschichtsunterricht kennt. Wir haben das Spiel damals zum Release ausführlich diskutiert, hier erfahrt ihr alle Stärken und Schwächen:

GameStar TV: Fragen an Syndicate - Folge 842015 Video starten PLUS 24:53 GameStar TV: Fragen an Syndicate - Folge 84/2015

Neben der Ubisoft-Aktion gibt es aktuell wie immer auch kostenlose Spiele bei Epic abzugreifen, wir informieren euch immer über das wöchentliche Angebot. Und ja, 2020 war Syndicate schon mal gratis bei Epic, falls ihr euch wundert, warum ihr es dort in der Bibliothek habt.

Habt ihr Assassin’s Creed Syndicate damals zum Release gespielt? Oder habt ihr diesen Teil der Reihe erst später ausprobiert – oder vielleicht sogar komplett ausgelassen? Schreibt uns gern unten in die Kommentare, wie ihr das Spiel aus heutiger Sicht beurteilt und ob sich eure Meinung dazu im Lauf der letzten Jahre verändert hat!

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.