Assassin's Creed: Syndicate - Ubisoft will SLI-Probleme beheben

Das Action-Adventure Assassin's Creed: Syndicate läuft auf dem PC technisch zwar deutlich runder als der fehlerhafte Vorgänger Assassin's Creed: Unity, macht bei Dual-Grafikkarten aber dennoch Probleme. Ubisoft arbeitet aber an einer Lösung.

von Tobias Ritter,
23.11.2015 15:50 Uhr

Assassin's Creed Syndicate hat Probleme mit dem SLI-Support. Ubisoft arbeitet an einer Lösung.Assassin's Creed Syndicate hat Probleme mit dem SLI-Support. Ubisoft arbeitet an einer Lösung.

Immer wieder haben Entwickler Probleme damit, einen vernünftigen SLI- oder CrossFire-Support für ein Dual-Grafikkarten-Setups in ihre Spiele zu integrieren. Jüngstes Beispiel: Batman: Arkham Knight. Dessen Publisher Warner Bros. hat mittlerweile sogar sämtliche Bemühungen um das Finden einer Lösung eingestellt, da man befürchtete, nur noch weitere Probleme für die ohnehin schon gebeutelten PC-Spieler zu verursachen.

Ganz anders Ubisoft: Der Entwickler und Publisher hat sich im offiziellen Forum zum Spiel zu Wort gemeldet und den betroffenen Spielern mitgeteilt, sich des SLI-Problems in Assassin's Creed: Syndicate durchaus bewusst zu sein. Gleichzeitig versicherte der Community-Manager des Unternehmens, dass unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werde.

Bis eine solche gefunden ist, empfiehlt Ubisoft allen Spielern, eine der GPUs beim Spielen zu deaktivieren.

Die alternative Multi-GPU-Technologie CrossFire von AMD verursacht übrigens keine Probleme. Zumindest meldeten sich hier bislang keine Spieler entsprechend zu Wort.

Mehr zum Spiel: Die PC-Version im Test

Assassin's Creed Syndicate - Nvidia GameWorks Trailer 3:00 Assassin's Creed Syndicate - Nvidia GameWorks Trailer

Assassin's Creed Syndicate - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen