Assassin's Creed Unity - Ubisoft stellt Parkour-Spezialisten ein

Ubisoft hat sich die Dienste von Michael Zernow für die Entwicklung von Assassin's Creed Unity gesichert. Der Parkour-Spezialist soll für authentische Freerunning-Elemente im Spiel sorgen.

von Tobias Ritter,
17.07.2014 10:35 Uhr

Das Entwicklerteam von Assassin's Creed Unity erhält Zuwachs: Der Parkour-Spezialist Michael Zernow wird als Berater für die Freerunning-Elemente im Spiel fungieren.Das Entwicklerteam von Assassin's Creed Unity erhält Zuwachs: Der Parkour-Spezialist Michael Zernow wird als Berater für die Freerunning-Elemente im Spiel fungieren.

Der Spielentwickler und Publisher Ubisoft hat für sein kommendes Assassin's Creed Unity eine neue Position im Entwicklerteam erschaffen: Die des sogenannten Chief-Parkour-Officers. Wie die englischsprachige Webseite computerandvideogames.com berichtet, wird diese Rolle fortan Michael »Frosti« Zernow bekleiden.

Zernow ist in der Szene der Parkour-Läufer und Freerunner kein Unbekannter: Gemeinsam mit seiner ebenfalls populären Parkour-Gruppe Tempest Freerunning hat er bereits diverse spektakuläre Videos veröffentlicht. Zudem war der Parkour-Spezialist bereits zuvor an verschiedenen Videospielentwicklungen beteiligt - allerdings bisher nur als Motion-Capture-Darsteller.

Bei Ubisoft soll Zernow nun jedoch aktiver an den Entwicklungsarbeiten für Assassin's Creed Unity mitwirken. Seine Aufgabe wird es dem Entwicklerteam zufolge sein, die Freerunning-Momente im Spiel noch realistischer wirken zu lassen. Beschrieben wird seine Rolle als strategischer Berater, der durchgehend sicherstellt, dass die Parkour-Elemente im kommenden Action-Adventure authentisch und realistisch sind.

Assassin's Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

» Assassin's Creed Unity in der Vorschau Rübe ab, so schön wie nie

Assassin's Creed Unity - Trailer: Die französische Revolution im Spiel 1:49 Assassin's Creed Unity - Trailer: Die französische Revolution im Spiel

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen