Wir stellen Ubisoft natürlich die wichtigste Frage zuerst: Wird man in Assassin's Creed Valhalla als Ninja-Stealth-Wikinger spielen können? Creative Director Ashraf Ismail (Assassin's Creed 4: Black Flag & Origins) schmunzelt im Exklusiv-Interview und nickt: »Falls ihr das wollt, könnt ihr das machen.«
Gut, wir flunkern, das war natürlich nicht die erste Frage, die wir Ashraf Ismail stellen (sondern die fünfte). Viel, viel dringender wollen wir nämlich wissen, was für eine Art Spiel Assassin's Creed Valhalla wird. Und hier fasst er sich im ersten Schritt kurz: »Wir wollen die ultimative Wikinger-Erfahrung bieten - in Assassin's Creed.« Und da müssen wir sofort einhaken.
Für diese große Preview-Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla (Release Ende 2020 für PC, PS5, Xbox Series X, Playstation 4 und die Xbox One) beantworten wir eure wichtigsten Fragen zum neuen Open-World-Schwergewicht und verraten Details zum Gameplay, der Charakterwahl, den Kämpfen und vielem mehr.
- Story: Was will Assassin's Creed Valhalla erzählen?
- Aufbau England: So errichtet ihr eure eigene Wikingersiedlung
- Schiffe und Parkour: So spielt sich Assassin's Creed Valhalla
- Loot und XP: Wird Assassin's Creed Valhalla ein Rollenspiel?
- Speer oder Tür: Unterschiedliche Spielstile
- Fazit: Was wird Assassin's Creed Valhalla? Ubisofts Schicksalsspiel
Was will Assassin's Creed Valhalla erzählen?
Dass die Wikinger nicht als die besten Schafhirten Norwegens in die Geschichten eingegangen sind, hat schließlich seinen Grund. Im neuen Assassin's Creed verkörpern wir skandinavische Raubmörder im 9. Jahrhundert, die brandschatzen, wehrlose Priester überfallen, Dörfer in Flammen aufgehen lassen und - zumindest wird es häufig so dargestellt - Leid und Verderben über England brachten.
Klar, in Assassin's Creed geht's nie zimperlich zu, aber in Valhalla sind wir selbst diejenigen, die den Krieg überhaupt erst anzetteln. Ashraf Ismail beschreibt Hauptfigur Eivor als blutrünstigen Krieger (oder blutrünstige Kriegerin) - das Kämpfen bereitet uns Freude, die Jagd nach Beute Nervenkitzel.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.