Avengers: Endgame-Autoren verraten, warum Captain Marvel für die Story nicht so wichtig war

Zum Heimkinostart von Avengers: Endgame verraten die Drehbuchautoren, warum die neue Superheldin Captain Marvel nur eine vergleichsweise kleine Rolle im Film einnimmt.

von Vera Tidona,
06.09.2019 18:08 Uhr

Captian Marvel spielt in Avengers: Endgame nur eine kleine Rolle.Captian Marvel spielt in Avengers: Endgame nur eine kleine Rolle.

Avengers: Endgame vollendet als erfolgreichster Kinofilm die Infinity-Saga des Marvel Cinematic Universe. Anlässlich des Heimkinostarts des Superhelden-Spektakels verrieten nun die beiden Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely im Gespräch mit Vanity Fair, warum die neue Superheldin Captain Marvel nur eine kleine Rolle im Kampf gegen Thanos spielt.

Nach Meinung der beiden Drehbuchautoren wäre es gegenüber den übrigen Helden unfair, wenn nun Captain Marvel mit all ihren Fähigkeiten in einem Handstreich das gelingt, wofür die übrigen Avengers so lange gebraucht haben: Den übermächtigen Thanos zu besiegen.

Schließlich steht nicht sie im Mittelpunkt des Films, sondern die Avengers der ersten Stunde mit Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Hawkeye und Black Widow. Künftig dürfte ihre Rolle im MCU aber größer ausfallen.

Captain Marvel wurde nach 10 Jahren und über 22 Filmen ins MCU eingeführt. Als sie sich nach ihrem Solofilm in Endgame erstmals den übrigen Avengers vorstellt, war von Anfang an ihr Part nie größer geplant.

Marvels Avengers: Endgame stößt Avatar vom Thron als erfolgreichster Kinofilm

Marvel's Avengers: Endgame - Bis zum bitteren Ende: Trailer würdigt den Superhelden aus 10 Jahren MCU 2:29 Marvel's Avengers: Endgame - Bis zum bitteren Ende: Trailer würdigt den Superhelden aus 10 Jahren MCU

Avengers: Endgame im Heimkino

Avengers: Endgame gibt es mittlerweile auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K UHD. Auch wird es eine Limited Steelbook Edition auf Blu-ray 3D und 4K UHD mit einer vollgepackten Bonus-Disc geben.

Zum umfangreichen Bonusmaterial gehören:

  • In Gedenken an Stan Lee (7:13 Min.)
  • Tonangebend: Das Casting von Robert Downey Jr. (5:22 Min.)
  • Captain America - Der Mann aus einer anderen Zeit (12:19 Min.)
  • Black Widow: Was es auch kostet (7:19 Min.)
  • Die Russo Brüder: Die Reise zu Endgame (5:00 Min.)
  • Die Frauen des MCU (4:50 Min.)
  • Bro Thor (3:40 Min.)
  • Pannen vom Dreh (1:57 Min.)
  • Zusätzliche Szenen (4:26 Min.)

Marvel's Avengers wird Destiny mit Superhelden - Angespielt-Video 9:48 Marvel's Avengers wird Destiny mit Superhelden - Angespielt-Video


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen