Avengers: Endgame stößt Avatar vom Thron & wird der erfolgreichste Film aller Zeiten

Der Siegeszug von Marvels Avengers: Endgame geht weiter: Am Wochenende konnte der Film endlich Avatar als erfolgreichsten Film aller Zeiten ablösen - und Regisseur James Cameron gratuliert.

von Vera Tidona,
22.07.2019 16:40 Uhr

Es ist vollbracht: Marvels Avengers: Endgame ist erfolgreichster Film aller Zeiten.Es ist vollbracht: Marvels Avengers: Endgame ist erfolgreichster Film aller Zeiten.

Disney hat es geschafft: Marvels Avengers: Endgame ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Erst im zweiten Anlauf gelingt es den Captain America, Iron Man und Co. mit Einnahmen von über 2,790 Milliarden Dollar weltweit der Sprung an die absolute Spitze und lässt Avatar (mit 2,789 Mrd. Dollar) hinter sich.

James Cameron sieht es sportlich: Er gratuliert dem neuen Spitzenreiter für seinen enormen Erfolg.

Erneuter Kinostart macht es möglich

Nach dem sensationellen Kinostart im April fehlte Endgame nur knapp 38 Millionen Dollar Einnahmen, um als zweiterfolgreichster Film den Spitzenreiter zuschlagen. Und so brachte Disney kurzerhand den Film noch einmal in die Kinos - mit ein paar zusätzlichen Post-Credit-Szenen. Die Rechnung ging auf. Zwar musste sich das Studio ein paar Wochen gedulden, doch jetzt ist es vollbracht und der Kampf von Iron Man, Captain America, Thor und den restlichen Superhelden gegen Thanos geht endgültig in die Filmgeschichte ein.

Die freudige Botschaft erreichte Marvel-Chef Kevin Feige und die Regisseure und Schauspieler des Films auf der Comic-Con in San Diego. Hier wurde den Fans endlich die Zukunft des Marvel Cinematic Universe mit vielen neuen Filmen und Serien vorgestellt.

Disney dominiert die Top 10 der erfolgreichsten Filme

Mit dem Kauf von Fox fielen zuletzt auch die Rechte von Avatar Disney zu. Wer sich nun die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (via Box Office Mojo) anschaut, der sieht kaum noch Konkurrenz:

  1. Avengers: Endgame (Marvel/Disney)
  2. Avatar (Fox/Disney)
  3. Titanic (Paramount Pictures)
  4. Star Wars: Das Erwachen der Macht (Lucasfilm/Disney)
  5. Avengers: Infinity War (Marvel/Disney)
  6. Jurassic World (Universal Pictures)
  7. The Avengers (Marvel/Disney)
  8. Furious 7 (Universal Pictures)
  9. Avengers: Age of Ultron (Marvel/Disney)
  10. Black Panther (Marvel/Disney)

Ist Disney böse? - Wie der Mäusekonzern zum Feindbild für seine einstigen Fans wurde

Marvel's Avengers: Keine Original-Schauspieler, kein Problem? - Interview mit dem Studiochef über das »Quadruple-A-Spiel« PLUS 15:11 Marvel's Avengers: Keine Original-Schauspieler, kein Problem? - Interview mit dem Studiochef über das »Quadruple-A-Spiel«


Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen