Baldur's Gate 3 zu kurz? Eine große Sorge des Larian-Chefs war ausgerechnet der Umfang des 100-Stunden-Spiels

Kein Scherz: Swen Vincke hatte vor der Veröffentlichung des Rollenspiels große Sorge, dass das Abenteuer zu kurz geraten ist.

Es soll Leute geben, die das Ende von Baldurs Gate 3 bis heute nicht gesehen haben. Es soll Leute geben, die das Ende von Baldur's Gate 3 bis heute nicht gesehen haben.

Wer kennt das nicht? Da freut man sich auf einen schönen Abend mit Baldur's Gate 3, hat sich Salzstangen und sein Lieblingsgetränk auf den Schreibtisch gestellt, die Außenwelt durch einen beherzten Türknall ausgeschlossen - und dann ist das Rollenspiel plötzlich schon vorbei! Ach, wie nervig! So ein kurzer Rollenspiel-Snack, wer soll davon bitte satt werden?!

Moment, wie bitte? Sekunde, wir sind wohl im falschen Film gelandet. Baldur's Gate 3 beschäftigt uns bekanntlich locker über 100 Stunden und das trotz der Tatsache, dass viele geplante Inhalte bis zum Release sogar der Schere zum Opfer fielen.

Der Grund für unseren total lustigen (!) Aufmacher: Larian-CEO Swen Vincke hatte laut eigener Aussage große Sorge, dass das Rollenspiel-Epos zu kurz geraten sein könnte.

Baldur's Gate 3 hätte sogar noch viel größer sein können

In einem sehr sehenswerten Interview mit BAFTA (British Academy Film Awards) gibt Swen Vincke allerlei private Details aus seinem Leben als Videospieler preis, unter anderem sein Lieblingsgenre, sein erstes Spiel und viele kleine Anekdoten.

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Dann wird er konkret gefragt: Welche Geheimnisse rund um Baldur's Gate 3 kennen Fans noch nicht? Seine erste Reaktion: Es gibt viele Dinge, die die Leute noch nicht wissen. Nach einer kurzen Denkpause verrät Vincke, dass die Türme des Mondaufgangs ursprünglich noch viel größer hätten ausfallen sollen.

Außerdem wurden mehrere Regionen aus dem Spiel entfernt, um den angestrebten Releasetermin einzuhalten. Und trotz all dieser Belege, wie viele Inhalte Baldur's Gate 3 zu bieten hat, plaudert Swen Vincke abschließend noch aus:

Ich hatte ursprünglich Angst, dass das Spiel zu kurz sein würde, aber ich war bekanntermaßen immer sehr schlecht darin, die Länge unserer Spiele einzuschätzen.

Da habt ihr's: Swen Vincke mag vielleicht kein Ass im Schätzen von Längen sein. Aber fantastische Rollenspiele erschaffen - das kann er!

Na, habt ihr nach dem Lesen dieser Meldung Lust auf euren 48. Durchgang in Baldur's Gate 3 bekommen? Wenn ja, können wir euch zwar sehr wahrscheinlich nichts mehr beibringen, weshalb wir diesmal darauf verzichten, euch im obigen Kasten hilfreiche Guides zu verlinken.

Dafür haben wir einen Artikel zu Bären-Sex, zu offiziellem Mod-Support und dem großen Patch 7, der bald erscheinen wird. Ist doch auch was, nicht wahr?!

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