Bastion hat in Overwatch nun einen Lego-Skin mit Bauklötzchen-Sounds

Erst gab es ihn als Bausatz, jetzt läuft Lego Bastion auch in Overwatch herum. Wir verraten, wie ihr ihn im Rahmen der Baustein-Herausforderung freispielt.

von Robin Rüther,
18.09.2019 16:03 Uhr

Als Lego-Figur gibt es Bastion bereits seit einigen Monaten. Jetzt hat er auch einen Lego-Skin in Overwatch.Als Lego-Figur gibt es Bastion bereits seit einigen Monaten. Jetzt hat er auch einen Lego-Skin in Overwatch.

Wenn die Redaktion mit breitem Grinsen und »Aaawww«-Lauten vor ihrem Bildschirm sitzt, hat das meist mit süßen Tiervideos zu tun - oder aber mit Lego-Bastion in Overwatch. Der neue Skin für den wandelnden Geschützturm besteht nicht nur vollständig aus Bauklötzchen, sondern klickt und klackert auch noch, als würde er gerade zusammengebaut werden.

Dazu gibt es viele kleine Details: Das Mündungsfeuer etwa besteht aus einer rotierenden Lego-Flamme, die Minigun wird mit orangenen Lego-Stäbchen geladen. Auch Vogelbegleiter Ganymede besteht aus den bunten Steinen.

Lego Bastion skin makes lego sounds with every animation from r/Overwatch

So bekommt ihr den Lego-Skin für Bastion

Den Skin schaltet ihr nicht durch eine Lootbox frei, sondern im Rahmen der sogenannten Bastion Baustein-Herausforderung. Die läuft vom 17. bis 30. September. Wenn ihr Spiele in Ranglistenmatches, Schnellsuche oder Arcade gewinnt, schaltet ihr Icons, Sprays und letztlich auch den Skin frei.

  • 3 Siege: Lego-Bastion- und Lego-Ganymede-Icon
  • 6 Siege: Pharah- und Mercy-Spray
  • 9 Siege: Baustion-Skin für Bastion

Über Twitch schaltet ihr sieben weitere Belohnungen frei. Dafür müsst ihr zunächst euren Blizzard-Account mit eurem Twitch-Konto verknüpfen. Anschließend müsst ihr mindestens zwei Stunden bei einem oder mehreren der teilnehmenden Streams zuschauen.

  • 2 Stunden: D.Va-Spray
  • 4 Stunden: Lego-Tracer- und Lego-Widowmaker-Icon
  • 6 Stunden: Lego-Genji- und Lego-Hanzo-Spray und -Icon

Overwatch - Erstes offizielles Set ist ein Lego-Bastion (mit Vögelchen)

Community liebt Lego-Bastion

Auf Reddit kommt der neue Skin gut an. User TheAshenDemon etwa schreibt:

"Ich denke, damit ist es wohl an der Zeit, Bastion-Main zu werden."

Thecongressman1 zeigt sich ebenfalls begeistert:

"Das Mündungsfeuer, AAAH, so viel Detailverliebtheit. Das ist bei Weitem der beste Skin im Spiel."

User djseifer hat noch eine Idee für alle, die schon mal barfuß auf einen Lego-Stein getreten haben:

"Wenn sie wirklich authentisch sein wollen, sollte es einen sofort töten, wenn man über einen zerstörten Lego-Bastion läuft. So wie bei Junkrats Sprengteufel."

Der Trailer fasst alle Inhalte noch mal zusammen:


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen