Battleborn, der Team-Shooter von Gearbox Software, hat einfach kein Glück. Zuerst kam das Spiel unter die Räder von seines direkten Konkurrenten Overwatch, der laut Blizzard so schnell wie kein anderer Titel in der Unternehmensgeschichte20 Millionen Nutzer erreichte. Und dann verließen auch noch viele Spieler innerhalb kürzester Zeit den Ego-Shooter. Mittlerweile sind weniger als 1.000 Nutzer regelmäßig auf dem PC eingeloggt.
12. November ist »Battleborn Day«
Nun will die kleine, aber treue Fan-Basis des Spiels für neues Leben auf den Servern sorgen. Wie der User »bkndx« im Battleborn-Subforum von Reddit vorgeschlagen hat, sollen sich alle Spieler des Team-Shooters an einem Tag versammeln und per Community-Event für den Erhalt des Titels werben. Als designiertes Datum wurde der 12. November ausgewählt.
Auch interessant:Gearbox dementiert Free2Play-Umstellung
Es ist nicht das erste Mal, dass die Community von Battleborn ein Wiederbelebungsversuch startet. Dieses Mal jedoch stieß die Idee auf fruchtbaren Boden und selbst Gearbox' Creative Director, Randy Varnell, meldete sich zu Wort. Er sagte, dass man das Event der Community auf jeden Fall unterstützen wolle: »Wenn ihr an diesem Datum etwas als Community plant, werde ich schauen, was wir von der Entwicklerseite aus machen können, um das Event zu bereichern.«
Neuer DLC erscheint am 10. November
In einem weiteren Reddit-Eintrag fragte Varnell dann die Fans, welche besonderen Spielmodi sie am 12. November, dem »Battleborn Day«, spielen möchten. Man plane eine besondere Playlist für diesen Tag. Das Community-Event findet nur zwei Tage nach der Veröffentlichung des neuen Battleborn-DLC »Toby's Friendship Raid« statt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.