Battlefield 2042: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Scoreboard, mehr Maps oder eine Kampagne? Wir wollen von euch wissen, welche Features ihr in Battlefield 2042 am meisten vermisst.

von Marylin Marx,
27.11.2021 12:06 Uhr

Battlefield 2042 macht einiges anders, als seine Vorgänger. Etwa ersetzt es die bisherigen Klassen durch eine Reihe Spezialisten oder bringt mit Hazard Zone einen interessanten neuen Modus in den Shooter-Mix. Dass ihr DICE neusten Shooter aber eher mit gemischten Gefühlen beäugt, habt ihr uns bereits in der letzten Battlefield 2042-Umfrage verraten.

In den zahlreichen Kommentaren habt ihr uns von Frust durch Bug- und Performance-Problemen, sowie einigen tollen Battlefield-Momenten mit Freunden berichtet. Viele von euch berichteten aber auch von Feature-Wünschen, die ihr euch für den neusten Battlefield-Ableger noch wünschen würdet.

Diese Wünsche wollen wir jetzt nochmal gesondert aufgreifen und euch fragen: Welche Features wünscht ihr euch denn am meisten? Dazu haben wir euch wieder eine kleine Umfrage zusammengebastelt. Dieses Mal habt ihr 3 Stimmen, die ihr für eure drei meistgewünschten Features vergeben könnt:

Solltet ihr "Ein anderes "angeklickt haben, würde uns und vermutlich auch viele Leserinnen und Leser interessieren, welchen konkreten Wunsch ihr noch hegt. Schreibt uns diesen gern in die Kommentare!

Aktuell mehr Bug-Fixing im Fokus

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, veröffentlichten die Entwickler am 25. November 2021 das zweite Update für Battlefield. Genau wie das erste implementiert es aber keine neuen Features, sondern behebt einige der zahlreichen Probleme. So wurde die zufällige Streuung bei vielen Waffen (Bloom) vor allem bei Assault Rifles reduziert und der Wiederbelebungs-Fehler ausgemerzt, sodass ihr nach eurem Ableben nicht das komplette Match verlassen müsst, um wieder ins Gefecht einzusteigen.

Welche Änderungen und Problembehebungen sich noch im aktuellsten Update verstecken, lest ihr in unserer Update-Übersicht mitsamt der deutschen Patch Notes:

Update 2, alle Änderungen im Überblick   117     0

Battlefield 2042 Patch

Update 2, alle Änderungen im Überblick

Für Probleme mit der Performance hilft euch außerdem unser Tuning-Guide für Battlefield 2042 weiter. In dem zeigen wir euch unsere bevorzugten Einstellungen, geben euch allgemeine Tipps und klären, wie viel DLSS und Future Frame Rendering wirklich bringen.

zu den Kommentaren (160)

Kommentare(160)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.