Battlefield 2042: Neuer Hotfix schwächt das coolste neue Gadget sofort wieder drastisch ab

Battlefield 2042 bekommt unmittelbar nach dem großen Klassen-Patch mit Update 3.2.1 einen weiteren Hotfix, der einige Problemzonen der großen Neuerungen anpackt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Knapp anderthalb Jahre nach Release hat Battlefield 2042 sein bisher revolutionärstes Update erhalten: Die von Fans sträflich vermissten Klassen sind zurück! Und die verändern das Feeling des kontroversen Multiplayer-Shooters durchaus beachtlich. Doch wie bei allen großen Patches rütteln einige Änderungen auch an der Balance des Spiels - und so reagiert DICE unmittelbar nach dem Update mit dem neuen Patch 3.2.1. auf die größten Baustellen.

Die wichtigsten Angriffspunkte des Updates:

  • Die Leuchtspurpistole wird massiv generft: Mit den neuen Tracer Darts könnt ihr Fahrzeuge, Helis, aber auch jeden Punkt auf der Map für eure Teamkollegen markieren, damit die ihre Raketen dort hinschicken. Offenbar war das neue Tool zu stark. Nach dem Hotfix müsst ihr deutlich stärker vorhalten und den Abfall des Geschosses berücksichtigen, außerdem reduziert sich die Wirkdauer der Leuchtgeschosse von 40 Sekunden drastisch auf 12 Sekunden.
  • Die Änderungen am Trommelmagazin entfallen: Eine kontroverse Änderung des Updates wird rückgängig gemacht. Mit den großen Trommelmagazinen konntet ihr zwar länger ballern, die Anvisier-Zeit war aber extrem hoch, sodass niemand mehr Spaß an dem Upgrade hatte. Deshalb streicht DICE die Änderungen.

Die entschärfte Leuchtspurpistole soll den Umgang mit dem Gadget laut DICE spannender gestalten: Jetzt benötigt ihr wirklich Treffergeschick, um weit entfernte Sniper-Stellungen für eure Kollegen zu markieren. Die sonstigen Änderungen des Hotfixes fallen eher klein aus und bügeln Unsauberkeiten des großen Klassen-Updates aus. Beispielsweise könnt ihr per Munitionskiste jetzt nicht länger Loadouts ausrüsten, die für eure Klasse eigentlich tabu sind. Auch das neue TAR-Sturmgewehr wird zum Beispiel ein bisschen nützlicher.

Ihr findet die Patch Notes von Update 3.2.1 auf der zweiten Seite dieses Artikels.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.