Fazit: Battlefield 5 - Alles, was wir über den Weltkriegs-Shooter wissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sandro Odak
@riperl

Gute Nachrichten für Solospieler: Anders als Activision hat DICE seine Kampagne nicht abgeschossen. Stattdessen versprechen die Macher eine emotionale Geschichte. Naja. Ich habe da keine großen Hoffnungen, zumindest wenn ich zurück an Battlefield 1 denke. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, sind die vielen kleinen Änderungen am Multiplayer-Gameplay. Battlefield 5 will Spieler dazu bringen, im Team zu agieren und Ziele zu befolgen. Wer das nicht tut, wird keinen Spaß haben. Als langjähriger Support- und Medic-Spieler ist das eine Entwicklung, die ich positiv finde. Respawn, Munitionsknappheit und Wiederbelebungen im Squad sollten jedenfalls dafür sorgen, dass einsame Wölfe und Sniper-Spieler am hintersten Ende der Karte der Vergangenheit angehören.

Richtige Gameplay-Eindrücke konnte ich aber noch nicht sammeln, die soll es erst auf der E3 geben. Bis dahin bin ich vorsichtig optimistisch, dass Battlefield 5 all die Spieler zurückholen könnte, die Battlefield 1 verschreckt hat.

2 von 2


zu den Kommentaren (233)

Kommentare(175)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.