Battlefield 5 verabschiedet sich zu Halloween mit einem letzten Geschenk

Der Service von Battlefield 5 endete bereits im Sommer. Jetzt folgt zusammen mit einigen Gratis-Skins zu Halloween auch eine Definitive Edition des Spiels.

Zu Halloween dürft ihr in Battlefield 5 mit einem neuen Panzer-Skin losfahren. Zu Halloween dürft ihr in Battlefield 5 mit einem neuen Panzer-Skin losfahren.

Battlefield 5 sollte eigentlich keine neuen Inhalte mehr bekommen. Immerhin wurde der Service mit dem Sommer-Update eingestellt. Zu Halloween könnt ihr euch dennoch noch einmal kostenlose Skins abholen - einen Event-Modus oder ähnliches wird es allerdings nicht geben.

Was gibt es geschenkt?

Viel müsst ihr nicht tun, um die Gegenstände zu bekommen. Es reicht, wenn ihr euch bis zum 4. November 2020 einfach einmal ins Spiel einloggt. Insgesamt erhaltet ihr so einen Panzer-Skin, und drei weitere für einige Waffen.

  • Splattered Skin: Sturngewehr 1-5
  • Splattered Skin: KE7
  • Splattered Skin: Gewehr M95/30
  • »Dead of the Night«-Skin: Panzer 4

Link zum Twitter-Inhalt

Definitive Edition veröffentlicht

Passend zu dem Event gibt es seit dem 22. Oktober 2020 auch eine Definitive Edition von Battlefield 5 auf Steam und im Online-Store von EA, die sämtliche, bisher erschienenen Inhalte mitliefert. Dazu zählen alle Gameplay-Inhalte der ersten beiden Jahre, sowie die dazugehörigen Skins.

Mit der Veröffentlichung der Definitive Edition gibt es auch die Year-2-Edition nicht mehr zu kaufen. Abonnenten des Abo-Service EA Play Plus erhalten ebenfalls Zugriff auf diesen finalen Release von Battlefield 5.

Kommt Battlefield 6?

Mitte Juni 2020 sprach EA erstmals offiziell von Battlefield 6. Viele Informationen gibt es jedoch noch nicht. Derzeit sind nur einige Leaks und Gerüchte im Umlauf, die bereits Gameplay-Details kennen wollen und eine baldige Ankündigung vermuten.

Battlefield 6 könnte demzufolge einen größeren Fokus auf einen Battle-Royale-Modus mit bis zu 128-Spielern setzen. Gleichzeitig sollen die üblichen Gefechte mit bis zu 64 Soldaten beibehalten werden.

Nach Battlefield 5 hofft unser Phil auf ein richtiges Comeback. Für ihn ist klar: Der nächste Teil muss sechs Dinge liefern, um die Fans glücklich zu stimmen, die Verkaufszahlen zu steigern und wieder zurück zu alter Stärke zu finden.

zu den Kommentaren (187)

Kommentare(161)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.