EA Play Live 2020: Übersicht zu allen Trailern & Ankündigungen

In unserem Artikel liefern wir euch alle Infos zu den neuen Trailern und Ankündigungen, die auf dem EA-Play-2020-Event präsentiert wurden.

Alle Ankündigungen der EA Play Live-Veranstaltung in der Übersicht. Alle Ankündigungen der EA Play Live-Veranstaltung in der Übersicht.

Electronic Arts gab in der Nacht auf den 19. Juni im Rahmen einer EA Play Live-Streams einen Ausblick auf die Spiele der kommenden Monate. Manche davon - wie etwa das neue Star Wars-Spiel Squadrons - waren schon vor dem Event angekündigt worden. Es gab allerdings auch einige Neuankündigungen, darunter der neue Koop-Titel von den A Way Out-Machern.

Nachfolgend findet ihr alle Ankündigungen und Trailer der EA Play Live in der Übersicht:

Neue EA-Spiele auf Steam

Immer mehr EA-Spiele sind auf dem PC neben Origin auch auf Steam erhältlich. Auf dem Play-Event stellte EA mit A Way Out, Dead Space 3, Titanfall 2 und Need for Speed Most Wanted sowie Payback die neuesten, alten Spiele vor, die nun auch auf der Valve-Plattform verfügbar sind.

Zusätzlich werden auch die EA-Spiele Apex Legends, FIFA 21, Madden NFL 21, Rocket Arena und Star Wars: Squadrons auf der Valve-Plattform erscheinen. Einen Überblick über alle EA-Spiele auf Steam bekommt ihr hier:

Apex Legends: Neues Event & Crossplay

Entwickler Respawn bringt den Multiplayer-Shooter Apex Legends Ende des Jahres auch für die Nintendo-Konsole und bestätigt damit ein kurz vor der EA Play Live aufgekommenes Gerücht. Außerdem wird es später im Jahr Crossplay zwischen allen Systemen eingeführt - also für PC, Playstation 4, Xbox One und Switch. Neben Origin wird Apex Legends übrigens auf auch Steam verfügbar sein.

Neue Season-Inhalte: Apex Legends bekommt ein neues Event für Season 5: Die »Lost Treasure Collection« bringt unter anderem einen Limited Time-Modus sowie weitere neue Inhalte. Release für das Event ist am 23. Juni 2020.

Apex Legends: Neues Event +quot;Verlorene Schätze+quot; bringt schicke neue Rüstungen, startet nächste Woche Video starten 1:51 Apex Legends: Neues Event "Verlorene Schätze" bringt schicke neue Rüstungen, startet nächste Woche

It Takes Two: Das neue Spiel der A-Way-Out-Macher

Im Rahmen einer Präsentation von neuen EA Originals-Titeln wurde auch das neue Spiel von den Hazelight Studios vorgestellt: It Takes Two.

Darin verwandeln sich die Eltern der kleinen Rose in zwei Puppen und wir müssen nun kooperativ zusammenarbeiten, um die menschlichen Körper zurückzubekommen.

Release: It Takes Two soll 2021 erscheinen.

It Takes Two: Die Macher von A Way Out melden sich mit neuem Koop-Spiel zurück Video starten 2:55 It Takes Two: Die Macher von A Way Out melden sich mit neuem Koop-Spiel zurück

Lost in Random: Märchenhaftes Gothic-Abenteuer der Entwickler von Fe

Das schwedische Studio Zoink Games kennen wir unter anderem von Titeln wie Fe oder Flipping Death. Jetzt ist bekannt, an was das Entwickler-Team aktuell arbeitet: Lost in Random, das während der EA Play Live-Show angekündigt wurde.

In Lost in Random übernehmt ihr die Rolle des Mädchens Even, dessen Aufgabe es ist, einen Fluch im namensgebenden Königreich Random zu brechen. Und der Name ist hier Programm, denn hier kann sich alles plötzlich ändern. Dieses sich stets verändernde Konzept ist offenbar Grundlage des Spiels.

Release: Lost in Random erscheint 2021.

Mit Lost in Random entführen uns die Entwickler von Fe in eine neue Märchenwelt Video starten 1:25 Mit Lost in Random entführen uns die Entwickler von Fe in eine neue Märchenwelt

Rocket Arena: Neuer Helden-Shooter mit 3v3-Kämpfen

Rocket Arena ist ein Arena-Shooter, in dem zwei Dreier-Teams gegeneinander antreten. Als Waffen dienen dabei die namensgebenden Raketen, von denen jeder der anpassbaren Charakter individuelle Exemplare dabei hat. Ziel ist es, die Gegner möglichst effektiv mit den Geschossen zu treffen, wobei aber jede Rakete erstmal gemeistert werden muss.

Release: Rocket Arena kommt am 14. Juli 2020 für PC, PS4 und Xbox One.

Rocket Arena: Neuer Helden-Shooter mit rasanten 3v3-Gefechten erscheint schon im Juli Video starten 2:01 Rocket Arena: Neuer Helden-Shooter mit rasanten 3v3-Gefechten erscheint schon im Juli

Erstes Gameplay zu Star Wars: Squadrons

Im Rahmen des Events zeigte EA erstmals längere Gameplay-Sequenzen aus dem neuen Star Wars-Spiel von EA Motive. Hier sind wir sowohl auf Seiten des Imperiums als auch bei den Rebellen als Pilot unterwegs und stürzen uns im Cockpit von X-Wing und Co. und waghalsige Gefechte. Und es gibt anpassbare Cockpits!

Die wichtigsten Details aus dem neuen Gameplay-Trailer haben wir für euch wie folgt gesammelt:

Release: Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober für PC, PS4, Xbox One - der Titel unterstützt Crossplay.

Star Wars: Squadrons zeigt im Gameplay-Trailer, wie sich X-Wings in Ego-Perspektive fliegen Video starten 5:46 Star Wars: Squadrons zeigt im Gameplay-Trailer, wie sich X-Wings in Ego-Perspektive fliegen

Madden & FIFA: EA Sports-Spiele bekommen die jährliche Neuauflage

Wenig überraschend kommen auch in diesem Jahr Ausgaben von Madden NFL und FIFA, jeweils mit einer 21 dahinter. Beide laufen auf der Frostbite Engine und werden neben dem PC auch für die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen.

Link zum YouTube-Inhalt

Skate Evolution bringt die Skateboard-Serie nach über 10 Jahren zurück

Zum Abschluss der EA Play Live gab es dann immerhin noch eine kleine Überraschung. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte zu einem möglichen Skate 4, auf der EA Play Live wurde die Rückkehr der Skateboard-Serie nach über zehn Jahren nun endlich bestätigt. Der Titel heißt Skate Evolution.

Allerdings: Das ist tatsächlich die einzige Information zum Spiel. Es gab keine Details, keinen Trailer, nichts. Aber immerhin: die Serie kommt zurück. Ob das Skate 4 auch für den PC erscheint, muss sich noch zeigen.

Kurzer Teaser zu zukünftigen EA-Spielen

Etliche Titel fehlten in der Präsentation, von einem vorab gemunkelten Mass Effect Trilogie-Remaster war etwa ebenso wenig zu sehen wie Neuigkeiten zu Dragon Age 4. Dafür präsentierte EA am Ende noch einen Zusammenschnitt, der einen Ausblick auf die Zukunft gab und unter anderem folgende Informationen enthielt.

Gezeigt wurden dazu nur kurze Grafikschnipsel, bei Need for Speed etwa zwei Autos, die zugegebenermaßen ziemlich gut aussahen, aber noch keine Rückschlüsse auf das fertige Spiel zulassen.

Wie zufrieden wart ihr mit der EA Live? Welche Ankündigungen haben euch am meisten gefreut, was habt ihr vermisst? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.