Battlefield 5 stellt morgen Kapitel 6: Into the Jungle vor, erster Blick auf neue Map

Im Februar erscheint Kapitel 6 von Battlefield 5 und heißt »Into The Jungle«. Was das Update bringt, verrät das Team allerdings schon eher.

von Mathias Dietrich,
27.01.2020 16:37 Uhr

Bald startet Kapitel 6 von Battlefield 5 und in den letzten Tagen hat der Entwickler Dice bereits einige kleinere Informationen dazu bekannt gegeben. Jetzt kündigte der offizielle Twitter-Kanal die Vorstellung des großen Updates mit dem Namen »Into the Jungle« an. Ein erstes Bild der neuen Map gibt es bereits jetzt.

Am 28. Januar 2020 ab 15 Uhr könnt ihr die Premiere Live in dem oben eingebetteten Youtube-Player verfolgen. Dann will der Entwickler sämtliche Features der Erweiterung in einem kompletten Breakdown vorstellen.

Das aktuelle Teaserbild offenbart noch nicht viel. Es zeigt eine Soldatin asiatischer Abstammung in einem Dschungel. Dazu gibt es ein erstes Bild der neuen Karte, auf dem ihr einen sehr dichten tropischen Wald seht, durch den eine Straße führt. Es sieht ganz danach aus, als konzentriere sich die Map stärker auf die Guerilla-Kriegsführung und weniger auf Fahrzeuge.

Auf dieser Map werdet ihr noch im Februar 2020 kämpfen können. Auf dieser Map werdet ihr noch im Februar 2020 kämpfen können.

Bereits der Overview-Trailer zu Wake Island endete mit einem Teaser zu »Into The Jungle« und bestätigt diese Vermutung. Hier seht ihr ein amerikanisches Squad, das in einen Hinterhalt japanischer Dschungelkämpfer wandert.

Battlefield 5 - Wake Island im Trailer mit Release-Termin & Dynamit-Jeep 3:00 Battlefield 5 - Wake Island im Trailer mit Release-Termin & Dynamit-Jeep

Was erwartet uns mit Kapitel 6?

Der größte Wunsch der Fans ist nach wie vor eine Rückkehr zur alten Time-To-Kill, die der Weltkriegs-Shooter noch mit Kapitel 5 hatte. Das will »Into the Jungle« jedoch noch nicht mit seinem Release angehen. Im Fokus des Streams werden demnach die neuen Inhalte stehen:

  • Eine neue Dschungel-Map
  • Eine unbekannte Anzahl neuer Waffen
  • Zusätzliche Gadgets
  • Neues Balancing der Fahrzeuge

Wann kommt Kapitel 6 raus? Einen Release im Januar hat DICE bereits in der Vergangenheit ausgeschlossen. Allzu lange werdet ihr jedoch nicht mehr warten müssen. Denn der Entwickler erklärte bereits, dass es »mehr Informationen in der Woche, die zum Release führt«, geben wird. Eine Veröffentlichung Anfang Februar ist damit wahrscheinlich. Ein genaues Datum wird das Team voraussichtlich im Stream bekanntgeben.


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen