Fazit: Warum Battlefield 6 schon jetzt eines der wichtigsten Spiele 2021 ist

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Philipp Elsner
@RootsTrusty
Ohne Battlefield 6 überhaupt offiziell angekündigt zu haben, versprechen Dice und EA bereits verdammt viel. Allein die (hypothetische) Aussicht auf ein echtes NextGen-Battlefield mit riesigen Schlachten, unglaublich detailliert einkrachenden Häusern und hunderten Soldaten auf dem Feld, schürt den Hype bereits ganz ohne Trailer oder Screenshots. Das ist gefährlich, denn über die Qualität des Spiels wissen wir erstens noch rein gar nichts und zweitens sollte Battlefield 5 uns zumindest gesunde Skepsis gelehrt haben. Auch hier wurde ziemlich viel versprochen, aber nur wenig davon gehalten. Warum sprechen wir also über Battlefield 6? Einerseits, weil die Entwickler ganz klar signalisieren, dass sie "all in" gehen - alle Teams an einem Projekt, die ganze Kraft der NextGen-Technologie und die bisher längste Entwicklungszeit für ein neues Battlefield. Andererseits, weil ich mir wie so viele andere Battlefield-Fans das große Comeback wünsche.

2 von 2


zu den Kommentaren (259)

Kommentare(225)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.