Fazit: Battlefleet Gothic: Armada 2 im Test - Epische Warhammer Weltraumschlachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Orkschiff in Richtung imperialem Kreuzer ausrichten, auf den »roten Knopf« drücken und RÖÖÖMMMS - die Ramm-Manöver haben mir von Anfang an richtig viel Spaß gemacht! Für einen alten Warhammer-Fan wie mich ist dieses Spiel ein tolles Eintauchen in dichte Atmosphäre. Das Ausprobieren sehr unterschiedlicher Fraktionsfähigkeiten und -spielweisen motiviert. Die Necrons sind dank ihrer durch die Teleportantriebe möglichen Hit'n'Run-Taktik meine Lieblinge.

Bei der Kampagne blieb im Test meine Motivation allerdings in den sehr gleichförmigen Kampfmissionen irgendwann auf der Strecke. Gepaart mit der umständlichen Nutzeroberfläche ist das Schlachtenspiel vor allem im nicht pausierbaren Multiplayer-Modus ein recht zwiespältiges Vergnügen.

Battlefleet Gothic: Armada 2 braucht dringend mehr Abwechslung in den Kampagnengefechten, mehr Fraktionsbalance und generell mehr Inhalte für den Multiplayer-Part, um zum echten Erfolg zu werden. Momentan bleibt das Gesamtpaket noch hinter dem Vorgänger zurück - hier haben die Entwickler noch einiges an Arbeit vor sich.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.