Battletech - Versprochene Features werden zum »Release in den nächsten Monaten« fehlen

Harebrained Schemes räumen auf Kickstarter ein, dass einige Features des Mech-Strategiespiels Battletech zum Release noch nicht fertiggestellt sein werden.

von Christian Just,
18.01.2018 18:25 Uhr

Battletech wird in leicht abgespeckter Form erscheinen. Einige Features müssen nachgereicht werden.Battletech wird in leicht abgespeckter Form erscheinen. Einige Features müssen nachgereicht werden.

Schlechte Nachrichten für Battletech-Backer und solche, die es einmal werden wollen. Einige der auf Kickstarter versprochenen Features schaffen es nicht, pünktlich zum Release fertiggestellt und implementiert zu werden. Das gab Entwickler Harebrained Schemes in einem Blogpost auf der Crowdfunding-Plattform bekannt. Die folgenden Features sind betroffen und werden auf unbestimmte Zeit nach Release verschoben.

  • Linux support
  • Legendäre Mechs and MechWarriors
  • Die Option, verschiedene Arten von Missionen im Skirmish-Modus zu spielen
  • Einige Belohnungen des Valhalla-Tiers
  • Berühmte Charakter-Auftritte in der Story-Kampagne
  • Berühmte KI-Lances im Skirmish-Modus

Harebrained Schemes versprechen, dass für die nachgereichten Features keine zusätzlichen Kosten auf die Backer zukommen werden. Der Entwickler hatte im September 2015 den Kickstarter-Kampagnenbeginn für Battletech ausgerufen, über 40.000 Unterstützer brachten insgesamt 2,7 Millionen Dollar für die Entwicklung des Projekts auf.

Unsere Preview: Battletech - XCOM mit Mechs

Das rundenbasierte Strategiespiel Battletech will die klassischen zweibeinigen Kampfpanzer, genannt »Mechs«, zu neuem Leben erwecken und soll noch Anfang 2018 auf Steam erscheinen. Im Blogpost auf Kickstarter stellen die Entwickler einen Release »innerhalb der nächsten Monate« in Aussicht.

Battletech - Teaser-Trailer zum Mechwarrior-Spiel feiert Partnerschaft mit Paradox 0:59 Battletech - Teaser-Trailer zum Mechwarrior-Spiel feiert Partnerschaft mit Paradox


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen