Die 10 besten Spiele aller Zeiten im Game Pass nach GameStar-Wertung [Anzeige]

Wer Top-Spiele auf dem PC sucht, der ist beim Game Pass an der richtigen Stelle. Wir stellen euch hier die 10 besten Spiele nach GameStar-Wertung vor!

von Sponsored Story ,
11.06.2021 11:00 Uhr

Im Game Pass für den PC findet ihr einige der besten Spiele, die wir bei GameStar je getestet haben! Im Game Pass für den PC findet ihr einige der besten Spiele, die wir bei GameStar je getestet haben!

Mit dem Game Pass für PC und dem darin enthaltenen Zugang zu EA Play erhaltet ihr Zugriff auf einige echte Top-Kaliber der Spielegeschichte. In dieser Liste stellen wir euch die zehn besten Titel vor, die ihr mit dem Abo spielen könnt. Dabei sortieren wir nach der Wertung, die wir im ursprünglichen GameStar-Test vergaben.

Infos zum Game Pass und den Spielen - Aktuelles Angebot: 3 Monate für 1 €

Was gibt es noch im Game Pass?

10. Shadow Warrior 2

Shadow Warrior 2 - Test-Video zum brutal unterhaltsamen Shooter-Meisterwerk 6:09 Shadow Warrior 2 - Test-Video zum brutal unterhaltsamen Shooter-Meisterwerk

Genre: Shooter | Release: 13. Oktober 2016 | Entwickler: Flying Wild Hog | Plattform: PC, Xbox | GameStar-Wertung: 90

Retro-Shooter müssen nicht immer retro aussehen. Das demonstrierte Shadow Warrior 2 sehr eindrucksvoll. Flache Witze, knallharte Action sowie eine wirklich fantastisch anzusehende Grafik mit ebenso überzeugenden Soundtrack machen den Titel zu einem der besten Shooter-Erlebnisse der letzten Jahre.

Die über 70 Waffen sorgen hier für wirklich viele zahlreiche unterschiedliche Spielstile. Und da die umfangreiche Kampagne zusätzlich dazu noch mit optionalen Nebenmissionen, Bossen und Secrets auftrumpft, ist zudem auch für einen hohen Wiederspielwert gesorgt.

Shadow Warrior 2 im Test   102     3

Mehr zum Thema

Shadow Warrior 2 im Test

9. Ori and the Will of the Wisps

Ori and the Will of the Wisps verschoben, neuer Trailer zum Trost 1:00 Ori and the Will of the Wisps verschoben, neuer Trailer zum Trost

Genre: Metroidvania | Release: 11. März 2020 | Entwickler: Moon Studios | Plattform: PC, Xbox | GameStar-Wertung: 91

Ori and the Will of the Wisps musste in die großen Fußstapfen des Überraschungshits Ori and the Blind Forest treten und hat direkt noch größer Abdrücke hinterlassen. Denn das Metroidvania mit dem charmanten Grafikstil konnte seinen Vorgänger noch einmal übertreffen!

Dafür sorgt nicht nur die wundervoll abwechslungsreiche Spielwelt mit ihren wirklich interessanten Design-Ideen, sondern auch die große Vielfalt bei den Fähigkeiten und Upgrades sowie sie sehr variantenreichen Kämpfe, die sich auch noch angenehm präzise steuern lassen.

Ori and the Will of the Wisps im Test - Ihr müsst das spielen!   201     14

Mehr zum Thema

Ori and the Will of the Wisps im Test - Ihr müsst das spielen!

8. Pillars of Eternity: Hero Edition

Pillars of Eternity - Test-Video zum Oldschool-Rollenspiel-Meisterwerk 9:36 Pillars of Eternity - Test-Video zum Oldschool-Rollenspiel-Meisterwerk

Genre: CRPG | Release: 26. März 2015 | Entwickler: Obsidian Entertainment | Plattform: PC, Xbox | GameStar-Wertung: 92

Mit Pillars of Eternity erschien 2015 ein wahres Fest für Fans klassischer Rollenspiele. Hier stimmt einfach alles. Das Spiel beschäftigt euch mehr als 60 Stunden und führt euch durch die Fantasy-Welt Eora, in der ihr den Verlauf der Story mit richtig harten Entscheidungen beeinflusst. Und nicht nur die Hauptgeschichte selbst ist beeindruckend. Auch die Nebenaufgaben haben es in sich und glänzen mit vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

Die Tiefe das taktischen Kampfsystems und die ausgewogene Mischung zwischen Dialogen, Erkundung und Kämpfen sind da fast nur das i-Tüpfelchen, das die extrem stimmige Welt und die Geschichte komplettiert.

Pillars of Eternity im Test - Spitzenspiel mit Seele   427     7

Mehr zum Thema

Pillars of Eternity im Test - Spitzenspiel mit Seele

7. Pillars of Eternity 2: Deadfire

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Testvideo: Auf der Jagd nach dem Rollenspiel-Thron 9:40 Pillars of Eternity 2: Deadfire - Testvideo: Auf der Jagd nach dem Rollenspiel-Thron

Genre: CRPG | Release: 8. Mai 2018 | Entwickler: Obsidian Entertainment | Plattform: PC, Xbox | GameStar-Wertung: 92

Pillars of Eternity 2: Deadfire steht seinem Vorgänger in nichts nach und setzt erneut auf enorme spielerische Freiheit mit einflussreichen Entscheidungen und einem taktischen Echtzeit-Kampfsystem, das ihr schnell lernen könnt. Es zu meistern ist allerdings aufgrund der großen Spieltiefe um einiges schwieriger.

Die größte Besonderheit im Vergleich zum Vorgänger ist vor allem das durchaus exotische Piraten-Setting, das gar Schiff-Management und Seeschlachten mit sich bringt. So könnt ihr von Insel zu Insel segeln, um auf Schatzsuche zu gehen oder einfach nur die Welt kartografieren.

Pillars of Eternity 2: Deadfire im Test   0     0

Mehr zum Thema

Pillars of Eternity 2: Deadfire im Test

6. Star Wars: Knights of the Old Republic

Hall of Fame der besten Spiele - Knights of the Old Republic PLUS 4:38 Hall of Fame der besten Spiele - Knights of the Old Republic

Genre: Rollenspiel | Release: 5. Dezember 2003 | Entwickler: BioWare | Plattform: PC | GameStar-Wertung: 92

Star-Wars-Fans sind sich uneinig darüber, ob nun Knights of the Old Republic oder der Nachfolger The Sith Lords besser ist. Uns konnte der erste Teil jedoch eher überzeugen. Denn das war seinerzeit eine Offenbarung: Ein Star-Wars-Rollenspiel von dem renommierten Studio BioWare, das bereits seinerzeit für Hochkaräter wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights bekannt war.

Hier schlüpft ihr tausende von Jahren vor den Ereignissen der Skywalker-Saga in die Rolle eines machtbegabten Individuums und entscheidet selbst, ob ihr dem Weg der Jedi oder der Sith folgen wollt. Eure Gesinnung wirkt sich zudem nicht nur auf den Umgang mit euren Begleitern aus, sondern auch die Kämpfe. Denn wer böse ist, verbraucht etwa viel weniger Machtpunkte beim Einsatz von dunklen Fähigkeiten wie dem Machtblitz.

Knights of the Old Republic im Test   9     2

Mehr zum Thema

Knights of the Old Republic im Test

5. Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins - Test-Video: Das Spiel 7:01 Dragon Age: Origins - Test-Video: Das Spiel

Genre: Rollenspiel | Release: 5. November 2009 | Entwickler: BioWare | Plattform: PC | GameStar-Wertung: 92

Lassen sich klassische Rollenspiele wie Baldur's Gate und eine 3D-Welt, die ihr in einer 3rd-Person-Ansicht erkundet, kombinieren? Gut, dass das geht, zeigte schon Knights of the Old Republic. Doch Dragon Age: Origns aus dem Jahr 2009, hat es noch einmal ganz ohne Star-Wars-Lizenz im Rücken und mit seinem eigenen Universum hinbekommen.

Und auch wenn das Spiel bereits seinerzeit technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit war, kann es selbst heutzutage noch dank seinem komplexen Gameplay überzeugen und ist ein Pflichtspiel für all jene, die auch nur in irgendeiner Weise etwas mit Rollenspielen anfangen können. Denn neben den sehr taktikreichen Kämpfen kann Dragon Age: Origins auch mit zahlreichen Entscheidungen punkten, die ihr im Verlauf der Story treffen müsst.

Dragon Age: Origins im Test   116     3

Mehr zum Thema

Dragon Age: Origins im Test

4. Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 im Testvideo - Auch in Großbritannien ein Rennspieltraum 9:50 Forza Horizon 4 im Testvideo - Auch in Großbritannien ein Rennspieltraum

Genre: Rennspiel | Release: 2. Oktober 2018 | Entwickler: Playground Games | Plattform: PC, Xbox | GameStar-Wertung: 92

Forza Horizon 4 hebt Rennspiele auf eine neue Ebene und ist bis heute der ungeschlagene Meister des Genres. Wohlverdient! Denn nicht nur die Autos sind wundervoll designed, sondern auch die Welt an sich. Die bleibt dank vier verschiedenen Jahrszeiten und einem dynamischen Tag- Nachtwechsel zudem stets abwechslungsreich.

Doch auch beim Gameplay überzeugt Forza Horizon 4. Jedes einzelne der lizensierten Autos unterscheidet sich deutlich und das Fahrgefühl ist einfach nur perfekt. Dazu kommen Events, die immer wieder etwas Neues bieten.

Forza Horizon 4 im Test - Perfektion altert nicht   169     7

Mehr zum Thema

Forza Horizon 4 im Test - Perfektion altert nicht

3. Crysis 3

Crysis - Test-Video zum Far Cry-Nachfolger 0 Crysis - Test-Video zum Far Cry-Nachfolger

Genre: Ego-Shooter | Release: 2. Februar 2013 | Entwickler: Crytek | Plattform: PC | GameStar-Wertung: 92

Crysis 3 ist der bisher letzte Teil der Shooter-Reihe, in dem ihr es mit Aliens und gierigen Firmen aufnehmt. Und der überzeugt vor allem mit seinem Spiel- sowie Leveldesign, das die großen Stärken von Teil 1 und Teil 2 miteinander kombiniert. 20 Jahre nach dem Ende von Teil 2 kämpft ihr euch hier durch ein zerstörtes und von der Natur überwuchertes New York

Abermals trumpft der Titel allen voran mit seiner Grafik auf. Doch Crysis 3 liefert mit Psycho endlich auch einen starken Charakter. Und das, obwohl er eigentlich nur ein Sidekick ist. Und auch wenn Crysis 3 sein Sandbox-Versprechen nicht ganz einhalten konnte, so bietet es euch dennoch zahlreiche Möglichkeiten, die einzelnen Kapitel abzuschließen. Ihr könnt schleichen, hacken, oder aber auch eure Gegner mit brachialer Gewalt aus dem Weg räumen.

Crysis 3 im Test - Hat den Bogen raus   562     1

Mehr zum Thema

Crysis 3 im Test - Hat den Bogen raus

2. Battlefield 3

Battlefield 3 - Test-Video zum Multiplayer-Modus 15:50 Battlefield 3 - Test-Video zum Multiplayer-Modus

Genre: Ego-Shooter | Release: 27. Oktober 2011 | Entwickler: Crytek | Plattform: PC | GameStar-Wertung: 94

Battlefield 3 gehört mit seinen 94 Punkten zu den insgesamt vier Spielen, die die bisher höchste GameStar-Wertung überhaupt erreichen konnten. Und womit? Mit Recht! Denn nicht nur liefert es wieder einen atemberaubenden Multiplayer-Modus, der sich die große Tugend von Bad Company 2 - zerstörbare Level - zunutze macht, gleichzeitig gibt es auch eine durchaus spannende Singleplayer-Kampagne.

Die Mehrspieler-Gefechte spielen sich wie für die Serie gewohnt flott und überzeugen mit ihren vier Soldatenklassen sowie dem großen Fuhrpark. Doch das bekannte Battlefield-Gefühl entwickelte sich weiter und ist hier so gut wie nie zuvor.

Battlefield 3 im Test   667     0

Mehr zum Thema

Battlefield 3 im Test

1. Crysis

Crysis - Test-Video zum Far Cry-Nachfolger 0 Crysis - Test-Video zum Far Cry-Nachfolger

Genre: Ego-Shooter | Release: 13. November 2007 | Entwickler: Crytek | Plattform: PC | GameStar-Wertung: 94

Mit Crysis gibt es direkt noch einen zweiten Kandidaten mit 94 Punkten im Sortiment des Game Pass. Denn für unseren Tester Fabian Siegismund konnte Crysis mit seiner Kombination aus offener Spielwelt, Grafik und Physikengine als erstes Spiel ein ernsthaft glaubhaftes Abbild der Realität überhaupt erschaffen.

Doch auch in Sachen Gameplay konnte der Titel einiges liefern. Zwar war die KI beizeiten ein wenig dümmer als im Quasi-Vorgänger Far Cry, dennoch boten die Kämpfe mit ihren zahlreichen Möglichkeiten wie etwa einen Soldaten als Schutzschild zu benutzen und den verschiedenen Modi des Kampfanzugs durchaus interessante Taktiken.

Crysis im Test - Dramatischer Ego-Shooter mit Edel-Grafik   38     0

Mehr zum Thema

Crysis im Test - Dramatischer Ego-Shooter mit Edel-Grafik

Entdecke jetzt dein nächstes Lieblingsspiel im Game Pass!