Bioshock 2 - Download-Version nicht mehr verfügbar

2K Games hat die Download-Versionen von Bioshock 2 vorübergehend aus den diversen Download-Stores auf dem PC, der PlayStation 3 und der Xbox 360 entfernt. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Bioshock 2 ist aktuell nicht mehr als digitale Download-Version im Internet erhältlich. Laut 2K Games handelt es sich dabei um eine temporäre Maßnahme. Bioshock 2 ist aktuell nicht mehr als digitale Download-Version im Internet erhältlich. Laut 2K Games handelt es sich dabei um eine temporäre Maßnahme.

Die digitale Download-Version des Shooters Bioshock 2 ist relativ unvermittelt aus sämtlichen offiziellen Download-Stores verschwunden. Weder auf der digitale Vertriebsplattform Steam noch über den PlayStation Store oder den Xbox Games Store ist das Spiel derzeit auffindbar. Auch Drittanbieter wie Amazon und der App-Store von Apple sind betroffen.

Warum genau die Download-Versionen des Spiels nicht mehr verfügbar sind, ist bisher nicht bekannt. Beim zuständigen Publisher 2K Games scheint man sich dessen jedoch durchaus bewusst zu sein und spricht in einem Statement gegenüber polygon.com von einer lediglich temporären Deaktivierung der Kaufmöglichkeiten:

»Bioshock 2 wurde vorübergehend von den Markplätzen bei Steam, Xbox Live und PlayStation Network entfernt. Es wird schon bald in die digitale Stores zurückkehren.«

Weitere Details werde man bekanntgeben, sobald das Spiel wieder verfügbar sei. Bis dahin könnten jedoch alle Spieler, die Bioshock 2 bereits erworben hätten, uneingeschränkt auf den Einzel- und Multiplayermodus des Titels zurückgreifen.

Bioshock 2 - Test-Video Video starten 5:06 Bioshock 2 - Test-Video

Bioshock 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.