Black Mesa - Xen-Level für die Half-Life-Mod erst 2018

Auf Steam haben die Entwickler verkündet, dass der Xen-Level für Black Mesa erst nächstes Jahr erscheint. Stattdessen kommt ein neues Update im Dezember.

von Ömer Kayali,
25.11.2017 16:20 Uhr

Half-Life Black Mesa - Die Xen-Welt kommt erst 2018.Half-Life Black Mesa - Die Xen-Welt kommt erst 2018.

Die Xen-Welt für das Half-Life-Remake Black Mesa sollte ursprünglich schon im Sommer 2017 erscheinen. Der Termin wurde allerdings auf den Dezember verschoben. Die Entwickler haben nun im Steam-Blog die schlechte Nachricht verkündet, dass es zur einer erneuten Verschiebung kommt. Daher werden sich die Spieler noch bis 2018 gedulden müssen. Ein genaues Release-Datum steht noch immer nicht fest. Im Steam-Blog heißt es diesbezüglich:

""Als Team, übernehmen wir die volle Verantwortung dafür. Wir haben eine interne Deadline, der wir vertrauen und wir werden allen mehr Details zur Verfügung stellen, wenn wir uns dem Datum nähern. […] Einfach gesagt, Xen hat sich als riesiges Unterfangen entpuppt und während wir es so gut es geht bewerkstelligen, hat es gezeigt, dass es länger dauert, als wir es geschätzt haben.""

Stattdessen wird es ein großes Update im Dezember geben. Einige Features der Xen-Welt sollen darin bereits enthalten sein, darunter neue visuelle Effekte wie Lens Flares und dynamische Lichter.

Mehr: Half-Life-Remake - Xen-Level für Black Mesa verschoben, aber neue Screenshots

Half-Life - Grafikvergleich: Half-Life gegen Black Mesa Mod 05:46 Half-Life - Grafikvergleich: Half-Life gegen Black Mesa Mod


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen