Fazit: Black Myth: Gameplay-Analyse - Das wissen wir über den Grafik-Kracher

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Black Myth überzeugt mich vor allem durch seine inneren Werte. Hübsche Demos in der Unreal Engine spült das Internet inzwischen wie Muscheln an den Spielerstrand. Aber das Action-Rollenspiel sieht nicht nur schick aus, sondern besticht mit vielen, teils extrem aufwändigen Details.

Beispielsweise die geschmeidigen Animationen, die den Gegnern und meiner Figur sogar einen gewissen Charakter verleihen: Schleudert mich ein Treffer zurück, fange ich die Wucht ab, indem ich meinen Stab in den Boden stütze, der riesige Wolf leckt sich die Klauen und der gerissene Affengegner fingiert seine Kapitulation, um mich reinzulegen.

Die Kämpfe versprechen dank Skills und Techniken zudem eine faszinierende Vielfalt, die in einer Liga mit Sekiro oder Nioh spielt, welche das Soulslike-Genre um viele neue Ideen bereichert haben. Black Myth könnte hier der nächste große Meilenstein werden, wenn die Entwickler ihre fantastischen Ideen wirklich so umsetzen können.

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.