Blade Runner: Black Lotus - Anime-Regisseur entwickelt Serie zum Kultfilm

Nach Ridley Scotts Kultfilm und Denis Villeneuves Film-Sequel wird die Story über Replikanten mit der Animationsserie Blade Runner: Black Lotus von Shinichiro Watanabe fortgesetzt.

von Vera Tidona,
30.11.2018 14:05 Uhr

Nach den Kinofilmen Blade Runner und Blade Runner 2049 geht die Story nun mit einer Prequel/Sequel Anime-Serie weiter.Nach den Kinofilmen Blade Runner und Blade Runner 2049 geht die Story nun mit einer Prequel/Sequel Anime-Serie weiter.

Ridley Scotts Science-Fiction-Klassiker Blade Runner geht weiter: Nach dem viel gelobten Film-Sequel Blade Runner 2049 von Regisseur Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford geht es nun in Form einer Animationsserie weiter.

Serie Blade Runner: Black Lotus in Arbeit

Die beiden renommierten Anime-Regisseure Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell) und Shinji Aramaki (Appleseed, Starship Troopers) drehen mit Blade Runner: Black Lotus eine 13-teilige animierte Serie, die von Filmemacher Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) entwickelt wird.

Watanabe hatte bereits einen knapp 16-minütigen Anime-Kurzfilm zum Start des Film-Sequels gedreht, der mit zwei weiteren Kurzfilmen aufzeigt, was in den 30 Jahren zwischen den beiden Kinofilmen in der Geschichte passiert ist.

Blade Runner 2049 - Prequel-Kurzfilm #3: Black Out 2022 15:47 Blade Runner 2049 - Prequel-Kurzfilm #3: Black Out 2022

Story spielt im Jahr 2032

Nun setzt die neue Animationsserie genau hier an und wird weitere Lücken zwischen den Filmen schließen. So spielt die Handlung von Blade Runner: Black Lotus im Jahr 2032 und soll sich an die Story des Film-Sequels orientieren. Auch wird es wohl ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus beiden Filmen geben. Mehr wird über die Handlung aber noch nicht verraten.

Blade Runner 2049 - Bilder zum Kinofilm ansehen

Serien-Start noch offen

Für die Produktion zeigt sich Sola Arts für den US-Sender Adult Swim verantwortlich, die derzeit für Netflix die Ultraman Anime-Serie auf den Weg bringen. Laut Deadline wird die neue Serie Blade Runner: Black Lotus auf dem Streaming-Dienstes Crunchyroll ausgestrahlt. Weitere Details dazu gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Blade Runner 2049 - So aufwendig wurde L.A. als Mini-Stadt zum Leben erweckt 4:35 Blade Runner 2049 - So aufwendig wurde L.A. als Mini-Stadt zum Leben erweckt


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen