Borderlands 3 - Spielwelt wird größer als in den Vorgängern

Borderlands 3 soll aus unterschiedlichen Arealen bestehen. Auch wenn nicht jede Map größer ausfällt, wird die Gesamtgröße der Spielwelt die Vorgänger übertreffen.

von Elena Schulz,
17.04.2019 12:37 Uhr

Borderlands 3 soll eine größere Spielwelt bieten.Borderlands 3 soll eine größere Spielwelt bieten.

Gearbox-Chef Randy Pitchford hat sich auf Twitter zur Spielwelt von Borderlands 3 geäußert: Demnach unterteilt sie sich wieder in einzelne Areale. Die fallen mal größer, mal kleiner aus als in den Vorgängern. Insgesamt soll die Welt aber deutlich größer sein.

Bereits bekannt war, dass wir in Borderlands 3 nicht nur einen Planeten besuchen, sondern mehrere Himmelskörper bereisen dürfen. Abseits der klassischen Wüstengebieten waren unter anderem auch Sümpfe und eine hochmoderne Stadt im ersten Material zu sehen. Noch ist nicht bekannt, welche davon tatsächlich auf anderen Planeten liegen.

Damit ist aber klar, dass wir keine typische Open World vor uns haben, sondern viele kleinere Karten, die sich zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Ein direkter Vergleich mit den Vorgängern wird also schwierig.

Das wissen wir bereits über Borderlands 3

Alle wichtigen Infos zu Borderlands 3 lest ihr zusammengefasst in unserer Preview. Borderlands 3 setzt einige Jahre nach Teil 2 ein. Tiny Tina ist mittlerweile groß und auf Pandora treten die Calypso-Zwillinge Tyreen und Troy mit ihrem Banditenkult als Schurken auf.

Spielbar als Helden für uns sind insgesamt vier Klassen: Sirene, Schützin, Agent und Beastmaster. Auch alte Bekannte (und Klassen) wie Brick, Lillith und Zer0 treten wieder auf, sind aber wohl nicht spielbar. Auch eine Vielzahl an Waffen wie Laserknarren oder gar laufende Gewehre wird es geben. Zudem dürft ihr euch wohl mit verrückten Fahrzeugen austoben.

Der Loot-Shooter erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC - hier zunächst exklusiv im Epic Store. Ab April 2020 soll dann ein Release in weiteren PC-Stores wie Steam folgen.

Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden 1:26 Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen