Beim Entwickler Treyarch ist man sich sicher, dass die Balance im Mehrspielerpart des Ego-Shooters Call of Duty: Black Ops 2stimmt. Man würde demnach genaue Statistiken führen, die den Entwicklern exakt verraten, welche Waffe und welcher Perk wie stark ist. Im Interview mit der englischsprachigen Website destructoid.com, sagte David Vonderhaar, Design Director bei Treyarch:
»Ich weiß genau, was passieren wird. Eine Millionen Leute werden über Twitter schreiben, dass zum Beispiel die PDW 57 viel zu stark ist, und was ich dagegen machen werde. Und ich kann mir dann die Daten anschauen und sagen: ‚Wisst ihr, sie ist nicht zu stark, ihr könnt einfach nur gut mit der Waffe umgehen, viel Spaß dabei.‘«
Seiner Meinung nach würden viele Beschwerden aus einer emotionalen Reaktion heraus entstehen. »Egal ob es jemand behauptet, noch ob es sich so anfühlt oder ob mir jemand einen bösen Tweet schickt, weil er 17 Mal in einer Nacht von der SRM Schrotflinte getötet wurde. Am Ende werden mir die Daten immer die Wahrheit erzählen,« so Vonderhaar weiter.
Man wird sich bei Treyarch von der Community nicht beeinflussen lassen und wisse genau, was man tut. »Ich werde die Leute einfach mit Fakten ausschalten, auch wenn sie mich immer und immer wieder vom Gegenteil überzeugen wollen. (…) Wir können unser Spiel nicht von Twitter designen lassen.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.