Activision hat eine auf den ersten Blick recht beeindruckende Zahl zum Verkaufsstart seines Shooters Call of Duty: Ghosts veröffentlicht: Einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar will das Unternehmen alleine am ersten Verkaufstag des neuesten Ablegers der Shooter-Reihe erzielt haben.
Wer nun jedoch vermutet, dass damit der Verkaufsrekord von Grand Theft Auto 5, das innerhalb der ersten 24 Stunden nach seinem Verkaufsstart 800 Millionen US-Dollar einspielte, geschlagen wäre, der irrt: Die von Activision genannte Zahl betrifft lediglich den sogenannten Hineinverkauf (engl.: »Sell-In«), also die an den Handel ausgelieferten Exemplare, während sich das Open-World-Actionspiel von Take-Two tatsächlich so häufig an den Endkunden verkaufte.
Trotzdem zeigt man sich beim CoD-Publisher zufrieden:
»Ghosts ist ein beeindruckendes Spiel, das die nächste Generation von Call of Duty einläutet. Es ist ein Must-Have-Launch-Titel für die nächste Generation der Konsolen und wir erwarten, dass Call of Duty: Ghosts der mit Abstand erfolgreichste Launch-Titel auf der Xbox One und der PS4 wird«, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing.
Konkrete Endkunden-Absatzzahlen zu Call of Duty: Ghosts nannte Activision bisher nicht. In den vergangenen Jahren war damit meistens innerhalb von zwei bis drei Tagen nach dem Verkaufsstart eines neuen Ablegers zu rechnen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.