Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: Clan-Sponsoring

Werbung, wo sie hingehört

Ocrana.D-Link beim Showevent für Electronic Arts Taktik-Shooter Global Operations. Ocrana.D-Link beim Showevent für Electronic Arts Taktik-Shooter Global Operations.

Im Regelfall dauert eine Kooperation zwischen acht und zwölf Monaten. In dieser Zeit dienen die Spieler den Firmen als kostengünstige Werbeträger. Das bringt den Sponsoren oft mehr Aufmerksamkeit, als sie sich träumen lassen. Die Website von MTW (Mortal Teamwork), einem der bekanntesten deutschen Clans, verzeichnet etwa zu Stoßzeiten an die 5.000 User gleichzeitig. Und überall auf der Page prangen Links zu den Geldgebern, zum Beispiel Microsoft und Gamers Wear.

Nicht selten sind die Clans auch ein Zuschauermagnet auf großen Messen wie der Cebit oder der Games Convention. Dort tritt das Team dann in Schaukämpfen untereinander, gegen Besucher oder andere Clans an und lockt so zahlreiche Spielefans an den mit Logos gepflasterten Stand. (PET)

Den kompletten Artikel finden Sie in GameStar-Ausgabe 04/2004.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 920,5 KByte
Sprache: Deutsch

3 von 3


Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar
zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.