CoD: Black Ops 4 - Entwickler wünschen sich bis zu 115 Spieler in Battle-Royale-Modus Blackout

Wie Entwickler Treyarch kommuniziert, sind im Blackout-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 auch deutlich mehr als 100 Spieler pro Match möglich.

Im Blackout-Modus könnten sich bald über 100 Spieler tummeln. Im Blackout-Modus könnten sich bald über 100 Spieler tummeln.

Auch Treyarch hat sich nicht vor dem Battle-Royale-Boom verschlossen und mit Blackout einen entsprechenden Modus in Call of Duty: Black Ops 4 eingebaut. In den Beta-Tests kämpften darin zunächst 80 Spieler (auf der PS4) gegeneinander, später 88 (auf dem PC) und am Ende sogar die in Battle Royale üblichen 100.

Doch auch diese 100-Spieler-Marke könnte künftig durchbrochen werden. Wie bereits bekannt wurde, hatte Treyarch schon im Vorfeld der Tests größere Spielerzahlen ausprobiert.

Die Fans sollen sich aber nicht verrückt machen, empfahl Entwickler David Vonderhaar gegenüber Gameinformer. Zahlen seien nicht so wichtig, vielmehr wolle Treyarch das Augenmerk auf die Stabilität legen.

Er selbst wünscht sich 115 Spieler in Blackout, da diese Zahl in früheren Spielen der Serie erwähnt wurde und somit in der Lore verwurzelt ist. Diese extra-große Spieleranzahl könnte etwa in speziellen Events zum Einsatz kommen. Grundsätzlich wollen sich die Entwickler aber nicht auf einen finalen Playercount festlegen, den sie zum Launch erreichen wollen.

Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wie gut sich der BR-Modus von Blops 4 gegen anderen Battle-Royale-Spiele schlägt, erfahrt ihr in unserem Vergleichsvideo zwischen Blackout, Fortnite und Playerunknown's Battlegrounds.

Plus-Report: Die zehn besten PC-Spiele - Platz 6: Call of Duty 4: Modern Warfare

CoD: Black Ops 4 - Wingsuit, Helis und mehr: Diese Fahrzeuge steuert ihr in Blackout (Battle-Royale-Trailer) Video starten 2:14 CoD: Black Ops 4 - Wingsuit, Helis und mehr: Diese Fahrzeuge steuert ihr in Blackout (Battle-Royale-Trailer)

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.