CoD Cold War Beta: Termin, Inhalt & wie ihr Vorab-Keys bekommt

Vor der Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops Cold War wird es wieder eine Beta geben. Wir erklären euch, wann und wie ihr mitmachen könnt.

von Mathias Dietrich,
21.09.2020 08:38 Uhr

Die Beta von Call of Duty Black Ops: Cold War startet bereits im Oktober. Die Beta von Call of Duty Black Ops: Cold War startet bereits im Oktober.

Mittlerweile wurde Call of Duty Black Ops: Cold War inklusive seines Multiplayer-Modus ausführlich vorgestellt. Der Entwickler hat zudem offiziell bekannt gegeben, wie die Early-Access-Phase und auch die Open Beta ablaufen wird - und wie ihr Beta-Keys bekommt.

Was ihr zur Open Beta wissen müsst

Wer bereits die Beta von Modern Warfare im Jahr 2019 verfolgte, könnte ein leichtes Deja-Vu-Erlebnis haben. Die zu Black Ops Cold War läuft nämlich sehr ähnlich ab: Erneut gibt es zwei Beta-Wochenenden, von denen das erste der Playstation 4 vorbehalten ist.

1. Wochenende

  • Plattform: Playstation 4
  • Zeitraum (Early Access): 8. - 9. Oktober 2020
  • Zeitraum (Open Beta): 10. - 12. Oktober 2020

2. Wochenende

  • Plattformen: PC, Xbox One, PS4 (Crossplay)
  • Zeitraum (Early Access): 15. - 16. Oktober 2020
  • Zeitraum (Open Access): 17. - 19. Oktober 2020

So bekommt ihr Early-Access: Um an dem vorzeitigen Zugang zur Multiplayer-Beta teilzunehmen, müsst ihr das Spiel auf der jeweiligen Plattform vorbestellen. Das könnt ihr (für PC) zum Beispiel bei unserem Plus-Vollversions-Partner Gamesplanet tun.

Das zweite Wochenende kommt noch mit einer kleinen Besonderheit: Während PC und Xbox ihren Early-Access-Zugang haben, gibt es auf der PS4 einen »Open Access«. Es kann also jeder spielen. Vom 17. bis 19. Oktober kann hingegen jeder ohne Key spielen, ganz egal welche Plattform ihr nutzt.

CoD Cold War Multiplayer-Preview: 6 wichtige Änderungen zu Modern Warfare   83     2

Mehr zum Thema

CoD Cold War Multiplayer-Preview: 6 wichtige Änderungen zu Modern Warfare

Was steckt in der Beta?

Bisher gibt es nur wenige offizielle Aussage zum Umfang der Beta. Fest steht, dass ihr nur den Multiplayer-Modus spielen könnt, Zombies, Solo-Kampagne und der Warzone-Modus bleiben außen vor. Hier sind alle Infos, die wir zum Inhalt der Beta haben:

Mehr Informationen zum Multiplayer

Zusammen mit dem Multiplayer-Reveal wurden bereits eine ganze Reihe von Inhalten vorgeführt. Wir haben für euch sämtliche bisher bestätigten Waffen und Perks zusammengefasst.

Außerdem gibt es nun handfeste Pläne, wie der Entwickler in Zukunft mit dem Battle-Royale-Ableger Warzone verfahren wird. Dieser auch einzeln verfügbare Spielmodus wird auch in Zukunft eine wichtige Säule für die Serie bleiben.

Hier aufgeführte Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.