CoD Cold War: In Fireteam kämpfen 40 Spieler um "Flaggen", die sie langsam töten

Es wird ein bisschen wie Capture the Flag, nur mit 10 Teams, tödlichen Flaggen, Panzern und Helikoptern.

von Vali Aschenbrenner, Dennis Zirkler,
08.10.2020 14:25 Uhr

CoD Black Ops: Cold War - Trailer stellt Dirty Bomb-Modus vor 0:57 CoD Black Ops: Cold War - Trailer stellt Dirty Bomb-Modus vor

Bis zu 40 Spieler kämpfen im neuen Modus für Call of Duty Black Ops: Cold War um die Wette - und um dreckige Bomben, mit der sich sogar die Map verstrahlen lässt.

Wir liefern euch alle Infos zu Fireteam, was genau ihr darin machen müsst und warum sammelbare "Flaggen" euch langsam, aber sicher umbringen!

Fireteam: 40 Spieler mit Panzern und Helikoptern

Mit Fireteam wurde während eines Preview-Streams im September ein brandneuer Modus angekündigt, der auf den ersten Blick stark an die Battlefield-Reihe erinnert. Die Seite der CoD-Experten CharlieIntel hat mittlerweile auch zusätzlich Infos zu dem 40-Spieler-Modus von Black Ops: Cold War geliefert.

  • Große Karten mit Vehikeln: Die Fireteam-Runden finden auf riesigen Karten statt, auf denen sich bis zu 40 Spieler gleichzeitig tummeln und dabei auch auf Panzer und Helikopter zurückgreifen. Den entsprechenden Ausschnitt des Streams dazu findet ihr auf YouTube.
  • Es wird jedoch auch komplexer: In Fireteam treffen nicht zwei große Teams aufeinander, stattdessen treten hier insgesamt zehn Squads aus jeweils vier Spielern gegeneinander an, um gemeinsam im Laufe eines Matches mehrere Aufgaben zu erledigen.
  • Eine Flagge, die euch umbringt: Inder Fireteam-Version »Dirty Bomb« geht es darum, Uran zu sammeln und damit schmutzige Bomben anzureichen. Das Problem: Je länger euer Operator im Besitz von Uran ist, desto mehr leidet er unter einer Strahlenkrankheit. Perks, Movement und Lebensregeneration versagen langsam - bis euer Operator letztendlich stirbt!
  • Dafür gibt es eine eigene Respawn-Mechanik: Solltet ihr während einer Partie Fireteam ins Gras beißen, kommt eine für Call of Duty relativ einzigartige Respawn-Mechanik zur Geltung. Ihr könnt entweder per Fallschirm über der Map abspringen, direkt bei eurem Vier-Spieler-Squad spawnen oder im Beifahrersitz eines Teammitglieds spawnen.
  • Teile der Map werden unspielbar: Doch was passiert, wenn ihr eine schmutzige Bombe mit genug Uran angereichert wird und hochgeht? Die Detonation beschert euch Punkte und verseucht Teile der Spielkarte radioaktiv, was sich ebenfalls auf Perks, Movement, Leben und so weiter auswirkt. Die verstrahlten Teile der Map werden entsprechend unspielbar!

Im neuen Modus Fireteam für Black Ops: Cold War zieht ihr mit drei Kameraden gegen 36 andere Spieler in die Schlacht. Im neuen Modus Fireteam für Black Ops: Cold War zieht ihr mit drei Kameraden gegen 36 andere Spieler in die Schlacht.

Mehr zu CoD Black Ops: Cold War

Natürlich wird Call of Duty auch mit dem kommenden Black Ops: Cold War wieder bewährte Spielmodi wie Team Deathmatch, Domination und Search and Destroy sowie ständig wechselnde Playlists bieten - wie sich diese im nächsten Serienteil spielen werden, erklären wir in unserer Preview:

CoD Cold War: Änderungen im Multiplayer   83     2

Mehr zum Thema

CoD Cold War: Änderungen im Multiplayer

Ihr wollt lieber selber spielen und testen, was der Fireteam-Modus kann? Kein Problem: Bald startet die offene Testphase von CoD: Cold War - wie ihr daran teilnehmen könnt, lest ihr in unserem Beta-Überblick.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.