CoD Warzone & Cold War ziehen am Wochenende alle Register, um Spieler anzulocken

Der Zombie-Modus von Black Ops: Cold War ist eine Woche lang gratis spielbar. Darüber hinaus hagelt es doppelte Erfahrungspunkte am Wochenende.

von Christian Just,
13.01.2021 17:15 Uhr

Black Ops: Zombies lockt Interessierte mit einer Gratiswoche. Black Ops: Zombies lockt Interessierte mit einer Gratiswoche.

Kaum hat das neue Jahr begonnen, steht bei Call of Duty eine interessante Woche bevor. Neben dem Mid-Season-Update für Call of Duty Black Ops: Cold War und Call of Duty: Warzone, steht vor allem der Zombie-Modus im Mittelpunkt. Interessierte Spieler können ihn ab morgen eine Woche lang kostenlos ausprobieren.

Letztes Update: 13. Januar 2021
Neu: Weitere Infos zum kostenlosen Zombie-Modus & Double XP Wochenende hinzugefügt

Lest unsere Übersicht, wenn ihr mehr über alle Inhalte des großen Mid-Season-Patches erfahren wollt:

CoD Cold War: Das Mid-Season-Update   7     0

Mehr zum Thema

CoD Cold War: Das Mid-Season-Update

Alle Infos zum kostenlosen Zombie-Modus

Wann ist der Modus kostenlos? Ab dem 14. Januar ist der Zombie-Modus für eine Woche lang kostenlos. Das Angebot endet demnach am 21. Januar.

Was ist alles spielbar? Der Zombie-Modus mit zwei verschiedenen Spielmodi. Diese unterscheiden sich wie folgt:

  • Die Maschine: Als Spieler müsst ihr mehrere Wellen von Zombies überleben. Nebenbei gilt es eine Maschine in einem Bunker zu aktivieren, um den Modus erfolgreich zu beenden.
  • Cranked: Der neue Spielmodus aus dem Mid-Season-Update. Ihr kämpft gegen Zombies und eine tickende Uhr. Schafft ihr es nicht vor Ablauf der Zeit die Untoten zu erledigen und Aufgaben zu lösen, scheitert ihr.

Der klassische Multiplayer-Modus und die Singleplayer-Kampagne des aktuellen Call-of-Duty-Teils sind nicht mit an Bord.

Wo befindet sich der Download? Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Zugang noch nicht aktiv. Im Laufe des 14. Januar soll im Battle.net der entsprechende Eintrag online gehen. Wie groß der Download ausfällt, ist ebenfalls noch unbekannt. Wir liefern die Informationen nach, sobald sie uns zur Verfügung stehen.

Doppelte Erfahrungspunkte am Wochenende

Zusätzlich zur kostenlosen Zombie-Woche gibt es für Multiplayer-Spieler von Call of Duty Black Ops: Cold War und Call of Duty: Warzone am Wochenende ebenfalls einen Grund, ein paar Runden zu spielen.

Vom 15. bis zum 19. Januar erhaltet ihr in beiden Spielen doppelte Erfahrungspunkte für Waffen. Wer also schon immer bestimmte Schießeisen auf ein höheres Level bringen wollte, sollte sich am Wochenende Zeit dafür nehmen.

Ihr braucht die aktuellsten Infos? Wir haben die Patch Notes des neuen Updates für CoD: Cold War und Warzone auf Deutsch übersetzt. Und wie sich Call of Duty und Warzone gerade gegenseitig schaden, bespricht Kollege Phil in seiner Kolumne:

Call of Duty und Warzone machen sich gegenseitig kaputt   66     4

Mehr zum Thema

Call of Duty und Warzone machen sich gegenseitig kaputt

Update vom 10. Januar 2021: Der Microsoft Store listet eine Aktion, die vielleicht schon die Überraschung zum »Zombies-Feiertag« sein könnte, wenn auch etwa verfrüht angesetzt. Wie eine eigene Shopseite zu Call of Duty Black Ops: Cold War - Zombies Free Access festhält, ist eine Gratiswoche vom 14. bis 21. Januar geplant.

In diesem Zeitraum können Spieler den Zombies-Modus des 2020er CoDs also offensichtlich kostenlos testen. Eine ähnliche Free2Play-Aktion gab es bereits für den regulären Multiplayer-Modus von CoD: Cold War.

Das Listing im Microsoft Store verrät den Aktionszeitraum. Das Listing im Microsoft Store verrät den Aktionszeitraum.

Die Gratiswoche geht Hand in Hand mit dem nächsten großen Inhaltspaket. Wir haben bereits für euch zusammengefasst, was das Mid-Season-Update für CoD: Cold War sonst noch bringt, darunter einen neuen Zombies-Modus.

In der ursprünglichen Nachricht lest ihr, wie Entwickler Treyarch eine besondere Überraschung am Fan-Feiertag des 15. Januar angedeutet hat. Ob es sich dabei um die Gratiswoche handelt oder noch etwas anderes ansteht, müssen wir abwarten.

Original-Meldung vom 9. Januar 2021: Der Zombies-Modus von Call of Duty Black Ops: Cold War hat nach Release noch nicht so viel Liebe von Entwickler Treyarch bekommen wie der Multiplayer. Das könnte sich aber bald ändern. Am Freitag, den 15. Januar ist nämlich der »Zombies-Feiertag«, in Anlehnung an das Element 115 aus der Lore der Zombies-Marke. Treyarch erinnerte die Fans jetzt genau daran.

Link zum Twitter-Inhalt

Im Jahr 2019 veranstaltete der Entwickler ein besonderes Event für Black Ops 4: Zombies. Gut denkbar also, dass euch am 15. Januar 2021 etwas Ähnliches für CoD: Cold War erwartet – oder vielleicht sogar handfeste neue Inhalte neben dem neuen Modus.

Neuer Modus Cranked und mehr

Bislang ist nur bekannt, dass am 14. Januar mit dem großen Mid-Season-Update der neue Zombies-Modus Cranked kommt. Hier wird der ohnehin schon stressige Zombies-Modus noch einen Schlag heftiger, denn Cranked fügt das aus dem Multiplayer von CoD: Modern Warfare bekannte Zeitlimit hinzu.

Schafft ihr es nicht, vor Ablauf des Limits Zombies zu besiegen, segnet ihr eurerseits das Zeitliche. Das macht selbst die ruhigen Phasen auf der Map Die Maschine spannend, da ihr stets auf der Suche nach Zombies sein müsst, während ihr die Aufgaben löst.

Darüber hinaus hat Treyarch aber offenbar noch mehr für den Zombies-Modus in der Hinterhand. Fans hoffen nach Die Maschine auf eine neue Map. Ob es aber schon so ein großer Batzen ist, müssen wir abwarten. Die Entwickler erklärten lediglich, sie hätten »mehr Zombies-Goodies, über die wir sprechen wollen«.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.