360 No Scope: Sauberer Trickschuss in CoD: MW weckt wohlige Erinnerungen

Ein Spieler schafft es, mit einem grandiosen Manöver in Call of Duty: Modern Warfare bei Spielern älterer CoDs ein Déjà-vu auszulösen.

von Christian Just,
16.05.2020 15:08 Uhr

CoD: Modern Warfare ist um einen sehenswerten Moment reicher. CoD: Modern Warfare ist um einen sehenswerten Moment reicher.

Es gab eine Zeit, da gehörten Trickschüsse für CoD-Spieler zum guten Ton, um die eigenen Fähigkeiten zur Schau zu stellen. Der sogenannte »360 No Scope« ist dabei eine der Königsdisziplinen. Ein Spieler rotiert einmal um die eigene Achse, bevor er mit einem Scharfschützengewehr ohne Nutzung des Zielfernrohrs einen Abschuss erzielt.

Dieser spektakuläre Trick ist einem Spieler von Call of Duty: Modern Warfare jetzt gelungen. Das war natürlich nicht der erste erfolgreiche Trickschuss im 2019er Ableger der Serie, aber auf jeden Fall ein sehenswerter. Und das Manöver erinnert CoD-Veteranen an Zeiten, als Youtube noch übersät war mit Trickschüssen aller Art.

Der geschickte Spieler baut sogar wilde Waffenwechsel und das Zücken einer Semtex-Granate in seine Nummer ein. Schaut euch das Video an:

Wie geht sowas? Der Spieler nutzt einen Controller, um präziser rotieren zu können. Außerdem kann der Aim-Assist hier helfen, den finalen Treffer zu setzen. Wie man seinen Controller für Trickschüsse richtig einstellt, war bereits beim 2009er CoD: MW 2 eine kleine Wissenschaft für sich. Ein Nutzer hat dazu auf Steam einen Guide erstellt.

CoD: MW verschlechtert eure Waffen, ohne dass ihr es merkt   26     4

Mehr zum Thema

CoD: MW verschlechtert eure Waffen, ohne dass ihr es merkt

Begeisterte Zuschauer

Das Video schlägt auf Reddit hohe Wellen. Mit über 13.000 Upvotes und rund 460 Kommentaren zeigen sich Zuschauer von dem Kunstschuss in Call of Duty: Modern Warfare schwer beeindruckt. Ein Nutzer lobt den Schützen und seine Mitspieler zudem für die »entspannteste Reaktion auf einen Trickschuss aller Zeiten«.

Ein anderer Zuschauer betrauert, dass der Hype um Trickshots heutzutage kaum noch eine Rolle spielt. So habe er erlebt, dass die Lobby keine Reaktion zeigt, wenn ein Mitspieler ein tolles Manöver abspult. Das löste Trauer aus:

"Ich habe Teile meiner Kindheit vor meinen Augen sterben sehen, dieses Schweigen hat mich verletzt."

Vielleicht kann dieses Video ja ein wenig dazu beitragen, die Schmerzen den armen Nutzers zu lindern. Und den ein oder anderen motivieren, selbst mal wieder einen Trickschuss zu versuchen.

Wenn ihr allgemeine Tipps braucht, um ein besserer Spieler zu werden, haben wir einen nützlichen Guide zu Call of Duty: Modern Warfare für euch vorbereitet.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.