Season 2 von CoD: MW endet bald: Letzte Chance, den Battle Pass abzuschließen

Season 2 von CoD: Modern Warfare endet in einer Woche. Zum Abschluss gibt es Double XP für den Multiplayer, Special Ops und Warzone.

Season 2 in CoD: Modern Warfare neigt sich mit XP-Boosts dem Ende, Season 3 gewährt via Leak einen möglichen Einblick. Season 2 in CoD: Modern Warfare neigt sich mit XP-Boosts dem Ende, Season 3 gewährt via Leak einen möglichen Einblick.

Die zweite Season von Call of Duty: Modern Warfare geht nächste Woche zu Ende. Für alle, die das bisher nicht auf dem Schirm hatten, ist das hier der Wake-up-Call, damit ihr euren Battle Pass noch schnell abschließen könnt. Damit ihr das noch schafft, bekommt ihr doppelte XP, doppelte Waffen-XP und doppelten Battle-Pass-Fortschritt, wie Activision in einem Blog-Beitrag bekanntgab.

Außerdem gibt es eine neue Variante des Modus Cyber Attack: In Cyber Attack Pro müsst ihr eure Kameraden nicht mehr wiederbeleben, stattdessen wird Respawn aktiviert. Das soll das Gameplay schneller, hektischer und spannender machen.

  • Wann starten die Boosts? Los geht's am 3. April um 19 Uhr. Der Boost bleibt bis 6. April aktiv.
  • Für wen gelten die Buffs? Es ist ganz egal, was für Matches ihr spielt: Doppel-Erfahrung und Co. bekommt ihr im Multiplayer, Special Ops und auch in Warzone.

Mit diesen Boosts und unseren Tipps zum schnellstmöglichen Leveln im Battle Pass von CoD: Modern Warfare habt ihr beste Chancen, sämtliche Belohnungen noch rechtzeitig vor Season-Ende freizuschalten:

Was ist mit Season 3?

Ein genaues Startdatum für Season 3 hat Activision noch nicht bekanntgegeben. Höchstwahrscheinlich geht es nächste Woche los: Da die XP-Aktion am 6. April endet, könnte die neue Season theoretisch mit dem regulären Donnerstags-Update kommen. Ob die zweite Season eventuell um ein paar Tage verlängert wird wie die erste, bleibt allerdings abzuwarten.

Möglicherweise gibt es aber schon sehr bald andere Neuigkeiten von Activision: Schon heute, am 31. März, soll Modern Warfare Remastered 2 erscheinen. Wir berichten sofort, wenn sich etwas tut, behaltet also unsere Startseite am besten im Auge.

Leaks teasern Season 3

Die Lücke, die wegen fehlender offizieller Infos entsteht, versuchen indes Leaker auszufüllen. Der in der Vergangenheit bereits zutreffend informierte Dataminer Senescallo hat sich durch Spieldateien gewühlt und seine Funde auf Reddit geteilt.

Die Kollegen von Mein-MMO haben die Infos ausgewertet und übersichtlich aufgearbeitet. Wir fassen die spannende Intel im Folgenden auch einmal für euch zusammen. Beachtet dabei, dass es sich nicht um offiziell freigegebene Infos handelt und es keine Gewähr gibt, dass oder wann die Inhalte tatsächlich in Season 3 für CoD: MW erscheinen werden.

Neue Maps

Die Map Backlot: Eine beliebte Karte aus dem ersten Serienteil CoD 4: Modern Warfare. Anstelle des Irak aus dem Vorgänger soll die Map nun im fiktiven Meska, Urzikstan spielen. Als Teams treten angeblich die Demon Dogs gegen die Jackals an.

Backlot erinnert mit seinen Assets an das MW-Remake von Crash. [Quelle: Reddit | Senescallo] Backlot erinnert mit seinen Assets an das MW-Remake von Crash. [Quelle: Reddit | Senescallo]

Die Map Village: Die Karte kam in CoD: Modern Warfare 3 vor. Im neuen Call of Duty: Modern Warfare soll sie im fiktiven Venskaya, Kastovia spielen. Als kämpfende Teams sollen hier SAS und Spetznas antreten.

Village ist eher im Grünen gelegen und weist Ähnlichkeiten mit der Map Arklov Peak auf. [Quelle: Reddit | Senescallo] Village ist eher im Grünen gelegen und weist Ähnlichkeiten mit der Map Arklov Peak auf. [Quelle: Reddit | Senescallo]

Neue Waffen

SKS: Ein DMR russischen Ursprungs mit Kaliber 7.62x39mm, das laut Leak aber nicht in der entsprechenden DMR-, sondern der Scharfschützen-Kategorie laufen soll. Wir werden abwarten müssen, was wirklich stimmt.

Renetti: Eine neue Pistole mit 9mm-Kaliber, das Echtwelt-Pendant hierzu wäre die Beretta M9.

Neue Operator

Alex: Die charismatische Figur aus der Einzelspieler-Kampagne von CoD: MW soll laut Leak als Operator für den Mehrspieler- und den Battle-Royale-Modus Warzone kommen.

Alex hatte eine tragende Rolle in der Kampagne von CoD: Modern Warfare. Alex hatte eine tragende Rolle in der Kampagne von CoD: Modern Warfare.

Ronin: Ein weiterer neuer Operator, über den der Leak keine weiteren Infos enthält.

Neue kosmetische Items

  • Eine Retro-Version des beliebten Operators Ghost:

Der klassische Ghost in CoD: Modern Warfare [Quelle: Reddit | Senescallo] Der klassische Ghost in CoD: Modern Warfare [Quelle: Reddit | Senescallo]

  • Neue Waffen-Blaupausen wie die 1911 One for One und die M4 im Stile Task Force 141:

Die M4A1 im Stil der Task Force 141 [Quelle: Reddit | Senescallo] Die M4A1 im Stil der Task Force 141 [Quelle: Reddit | Senescallo]

Neue Playlists für Warzone

  • Battle Royale Duos: Nach Trios und Solos laut Leak bald auch im Tandem.
  • Battle Royale Quads: Wie gehabt, nur eben zu Viert.
  • Battle Royale High Action: Bekanntes Reglement, aber der Gas-Kreis verengt sich schneller.
  • Battle Royale Shotty Snipers: Nur Schrotflinten und Scharfschützengewehre, keine Loadout-Drops.
  • Battle Royale One Shot: Der bekannte Modus, aber jeder Kopftreffer schickt euch sofort auf die Bretter.
  • Realism Battle Royale: Realismus-Reglement, also praktisch kein UI und künstliches Trefferfeedback, reduzierte Lebensenergie.
  • Hardcore Battle Royale: Praktisch kein UI und extrem niedrige Lebensenergie, dafür künstliches Trefferfeedback.

Wir geben noch einmal zu bedenken, dass die geleakten Infos nicht offiziell sind. Obgleich der Leaker bereits zuvor richtig lag und die Bilder einen authentischen Eindruck erwecken, besteht aktuell keine Garantie, ob die genannten Inhalte während Season 3 in CoD: Modern Warfare kommen oder zu welchem Zeitpunkt. Genießt sie also mit Vorsicht.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.