CoD Warzone 2: M13 B freischalten - So erledigt ihr die Chemiker-Quest in DMZ

Um das neue Sturmgewehr M13 B freizuschalten, müsst ihr im DMZ-Modus einen KI-Boss finden und ihm einen Blueprint abnehmen. Wir erklären alles nötige.

Mit dem Update zu Season 1, dem Release von Warzone 2 und DMZ, passiert in Call of Duty Modern Warfare 2 vieles auf einmal. Für den Multiplayer und das Battle Royale kehrt nun auch ein beliebtes Sturmgewehr, das M13 B zurück. Das lässt sich allerdings nur im DMZ-Modus freischalten, und wir erklären euch, wie das am schnellsten geht.

Update vom 24. November: Das reguläre Freischalten der M13 B wird nun etwas schwieriger, da ihr keine Autos mehr in die Strahlungszone bringen könnt.

So schaltet ihr schnell die M13 B frei

Die M13 B in Modern Warfare 2. Ihr bekommt sie nur, wenn ihr euch zumindest einmal in den DMZ-Modus stürzt. Die M13 B in Modern Warfare 2. Ihr bekommt sie nur, wenn ihr euch zumindest einmal in den DMZ-Modus stürzt.

Um das neue neue Sturmgewehr zu bekommen, müsst ihr euch nur in den neuen DMZ-Modus begeben (am besten mit zwei Freunden) und den KI-Boss Chemiker erledigen. Befolgt einfach diese Schritte:

  • Wählt im Hauptmenü die Beta von DMZ aus.
  • Startet ein Spiel und begebt euch gleich zur radioaktiven Zone, die sich im Südwesten der Karte befindet und durch einen gelben Kreis mit Radioaktivitätssymbol gekennzeichnet ist. Stellt sicher, dass ihr Gasmasken dabei habt, um dort keinen Schaden zu erleiden!
  • Dort findet ihr den Chemiker, er trägt einen gelben Schutzanzug.
  • Verpasst dem Chemiker am besten zwei Kopftreffer mit einer Sniper, so stellt ihr sicher, dass er sofort erledigt ist und müsst euch nicht durch seine KI-Kollegen kämpfen. Bis vor kurzem war es noch möglich ihn einfach zu überfahren, doch mit dem neuesten Update für DMZ könnt ihr nun keine Autos mehr in die Strahlungszone bringen.
  • Schnappt euch alles, was er fallengelassen hat, darunter auch seine Waffe und begebt euch möglichst schnell zum nächsten Exfiltrationspunkt. (Fahrt am besten weiter nach Südwesten, in der Nähe des Hafens liegt der nächste Exfiltrationspunkt)

Den Chemiker findet ihr in Warzone 2 in der Strahlungszone. Die befindet sich im Südwesten der Karte. Den Chemiker findet ihr in Warzone 2 in der Strahlungszone. Die befindet sich im Südwesten der Karte.

Habt ihr den Chemiker gelootet und die Karte sicher verlassen, habt ihr die M13 B freigeschaltet. Das gilt aber nur für die Person, die seine Waffe aufgehoben hat. Wenn ihr den Chemiker nicht mehrmals bekämpfen wollt gibt es hier noch einen kleinen Trick:

  • Die Person, die das Sturmgewehr M13 B bereits freigeschaltet hat, muss sie für die nächste Runde DMZ ausrüsten.
  • Auf der Karte angekommen kann sie nun die Waffe fallen lassen.
  • Wer die Waffe noch nicht freigeschaltet hat, muss sie nun lediglich aufheben und mit sich zum nächsten Exfiltrationspunkt begeben. Habt ihr die Karte wieder verlassen, ist sie nun auch für den neuen Besitzer freigeschaltet

DMZ nutzt dieselbe Karte wie Warzone 2. Wenn ihr euch vor eurer Mission ausreichend vorbereiten wollt, dann lest euch am besten unseren Artikel zu den wichtigsten Orten auf Al Mazrah durch, oder werft einen Blick auf unsere interaktive Karte:

Habt ihr die M13 B bereits freigeschaltet? Hattet ihr Schwierigkeiten mit dem Kampf oder dem Finden des Chemikers, oder lief alles ganz einfach von der Hand? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.