Seite 2: Code Vein - 17 Minuten Gameplay und Infos zu Begleitern und Charaktererstellung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blutdurst

Im Kampf können wir das Blut unserer Gegner per Knopfdruck über den sogenannten »Blood Veil« absorbieren und damit unsere Macht steigern und Spezialfähigkeiten aktivieren. Die Kämpfe gegen die Lost (Revenant, die dem Blutdurst verfallen sind) bestehen also aus einem schnellen Wechsel von Angriffen und Blutaufnahme, wobei auch das Timing stimmen muss.

Der Blood Veil erhöht zudem den Schaden, den wir zufügen. Ähnlich wie in Dark Souls sollen aber auch einzelne Gegner schon eine große Gefahr darstellen, weshalb es riskant ist, sich zu viel in die Offensive zu begeben. Die mächtige Waffe sollte also mit Vorsicht genutzt werden.

Statt nur über spitze Zähne nehmen wir größere Mengen Blut im Kampf über eine Art Schleier auf. Statt nur über spitze Zähne nehmen wir größere Mengen Blut im Kampf über eine Art Schleier auf.

Spezialangriffe:

Über ein eigenes Menü aktivieren wir die »Hemorrhage«, den Blood-Veil-Spezialangriff. Hier kann man im Spiel aus acht verschiedenen auswählen, die mal offensiv, mal defensiv orientiert sind.

Zusätzlich soll es weitere Spezialfähigkeiten geben, die ohne Blood Veil dauerhaft aktiv sind und Boni verleihen, wenn man sie ausrüstet. Sie verbrauchen aber ebenfalls Blut, weshalb man nicht zu viele verwenden sollte.

Hemorrhage verleihen uns wertvolle Boni, verbrauchen aber Blut. Hemorrhage verleihen uns wertvolle Boni, verbrauchen aber Blut.

In der Krise

Nimmt man Schaden, füllt sich ein Konzentrationsbalken. Ist der voll, beginnt ein »Krisenstatus«, der uns gegen weiteren Schaden schützt und gleichzeitig unsere Fähigkeit, Blut aufzusaugen, für 20 Sekunden steigert. Damit besteht die Chance, im letzten Moment doch noch die Oberhand zu gewinnen.

Code Vein - Screenshots ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.