Community-Umfrage - Welche Epoche wünscht ihr euch für das nächste Anno?

In welcher Epoche könnte das nächste Anno spielen? Vielleicht bei den Wikingern? Oder im spätmittelalterlichen 1305? Stimmt für euren Favoriten!

von Marylin Marx,
10.05.2019 17:04 Uhr

Anno 1800 spielt mitten in der industriellen Revolution. In welcher Epoche wünscht ihr euch den nächsten Teil?Anno 1800 spielt mitten in der industriellen Revolution. In welcher Epoche wünscht ihr euch den nächsten Teil?

Habt ihr euch schon die Credits zu Anno 1800 angesehen? Die sind nicht nur vollgepackt mit Easter Eggs sondern schmettern auch eine witzige Musical-Nummer hin. Wer gut aufpasst und hinhört, bemerkt die nicht ganz ernst gemeinte Anspielung auf gleich zwei mögliche Nachfolger: »Jorgensens« und Anno 1305.

Während Jorgensens auf ein Anno mit Wikinger-Setting anspielt, das angeblich bei Entwickler Blue Byte mal im Gespräch war, geht das Augenzwinkern in Richtung Anno 1305 noch weiter. Annoholiker kennen diese Jahreszahl schon aus Anno 2070-Zeiten, als 1305 während einer Pressekonferenz als Finte angeteasert wurde, um dem neuen Zukunfts-Anno einen größeren Überraschungseffekt zu verleihen. Zwar war Anno 1305 laut Creative Director Dirk Riegert nie wirklich geplant, man sollte jedoch »niemals nie sagen«.

Was war Anno 1305? - Video: Vergangenheit statt Zukunft 1:58 Was war Anno 1305? - Video: Vergangenheit statt Zukunft

Das bringt uns zu der Frage, welche Epochen ihr euch für ein neues Anno wünscht. Einige Vorschläge haben wir euch bereits in einer Umfrage zusammengetragen. Natürlich freuen wir uns über weitere Vorschläge, Anmerkungen und Wünschen in den Kommentaren.


Kommentare(87)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen