Control - Neues Spiel von Remedy wird noch bizarrer als Alan Wake und Quantum Break

Remedy hat auf der E3 das neue Spiel Control angekündigt - und wir hätten es fast für Quantum Break 2 gehalten.

Control - Gameplay-Trailer stellt das neue Spiel der Max-Payne-Entwickler vor Video starten 1:51 Control - Gameplay-Trailer stellt das neue Spiel der Max-Payne-Entwickler vor

Zu Anfang des Control-Trailers waren wir uns noch sicher, Quantum Break 2 zu sehen - aber Remedy arbeitet stattdessen an einem völlig neuen Spiel. Die Ähnlichkeiten sind jedoch nicht zu übersehen: Auch Control ist ein Third-Person-Shooter, in dem wir eine Figur mit übernatürlichen Kräften zu steuern. Aber statt Zeit scheinen wir diesmal die Schwerkraft zu kontrollieren.

Hauptfigur ist Jesse Faden, frisch ernannte Direktorin der geheimnisvollen Organisation "The Bureau". Die alltägliche Realität von Control wurde von einer übernatürlichen Macht verzerrt, sodass wir uns in Jesses Rolle durch surreale Umgebungen in stetigem Wandel kämpfen müssen. Der Stil des Videos erinnert frappierend an Quantum Break - auch dort war die Welt durch aus den Fugen geraten.

Telekinese statt Bullet Time

Und wie in Quantum Break greifen wir auch in Control auf unsere eigenen übernatürlichen Kräfte zurück. Diesmal manipulieren wir aber nicht die Zeit, sondern die Schwerkraft. Im Trailer gleitet Jesse unter anderem durch die Luft und schmettert ihren Feinden Objekte aus dem Umfeld per Telekinese entgegen. Die Entwickler versprechen verschiedene Kräfte, Upgrades und Loadouts für einen anpassbaren Spielstil. Wir sollen die Level dynamisch zerstören und mit "komplexen Ritualen" verändern können.

Die Story soll sich um Jesses Suche nach Antworten drehen, während sie mit ihrer neuen Rolle klarzukommen versucht. Überall sollen Nebenquests und Geheimnisse warten. Um Geheimcodes zu entziffern und verdeckte Experimente zu enthüllen, arbeiten wir mit anderen Agenten der Organisation zusammen.

Erscheinen soll Control 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Control - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.