Seite 5: Crysis Warhead im Test - Kleine Verbesserungen, ein dicker Patzer

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Prächtig

Den Kampf um die Grafikkrone des Genres gewinnt Crytek mit Warhead ein weiteres Mal. Der dichte Dschungel mit beeindruckenden Sonnenstrahl-Effekten, die sanft wogende Brandung, das herumwuselnde Viehzeug und die tolle Physik-Simulation erzeugen erneut die derzeit wohl glaubwürdigste Computerspiel-Welt.

Fahrzeuge sind in Warhead nur Hilfsmittel, Pflichtfahrten oder -flüge gibt es nicht. Fahrzeuge sind in Warhead nur Hilfsmittel, Pflichtfahrten oder -flüge gibt es nicht.

Bei den Eis-Levels haben sich die Entwickler mehr Mühe gegeben als noch in Crysis: Endlich rennen wir auch mal durch komplett schockgefrosteten Urwald. Allerdings blitzen durch die prachtvolle Optik regelmäßig die spürbaren Storyschwächen hindurch. Dass Warhead die Crysis-Geschichte nicht zu Ende erzählen würde, hatte Crytek bereits angekündigt. Das versprochene, große Parallel-Abenteuer zu Nomads Einsatz liefern die Entwickler allerdings auch nicht. Doch wenn Ihnen die Geschichte nicht allzu wichtig ist und Sie sich in erster Linie auf ein technisch überragendes, rasant inszeniertes Action-Spektakel gefreut haben, dann seien Sie beruhigt: Das bekommen Sie hier in jedem Fall.

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