Rainbow Six: Siege hat trotz eines äußerst ausgefeilten Mehrspieler-Modus zuletzt einige Fans der Taktik-Shooter-Reihe enttäuscht. Der Grund: Die Streichung des Solo-Parts. Eine mögliche Alternative für alle Singleplayer-Fans bietet nun das Anfang 2016 erscheinende CTU: Counter Terrorism Unit.
Dort übernimmt der Spiele die Steuerung eines Mitglieds einer Anti-Terror-Einheit, die gegen diverse terroristische Anschläge vorgehen muss. Unter anderem sollen etwa Geiselnahmen beendet werden. Dabei ist es abhängig vom Spiele, wie ein solcher Fall ausgeht: Wählt er brutale Polizeigewalt oder geht er schleichend vor und versucht die Terroristen durch Einschüchterung gefangenzunehmen?
Bis zu fünf Spieler können im Online-Modus kooperativ auf Terroristenjagd gehen. Den KI-Partnern lassen sich wiederum rudimentäre Befehle wie Türenöffnen oder Feuerschutz geben. Außerdem stehen diverse Ausrüstungsgegenstände zur Auswahl, darunter Nachtsichtgeräte, Mini-Kameras und Drohnen.
Der das Erledigen von Missionen verdient der Spieler virtuelles Geld, das er in neue Teammitglieder oder Waffen investieren kann.
Weitere Details zu CTU: Counter Terrorism Unit finden sich unter anderem auf der entsprechenden Steam-Produktseite. Die Preisgestaltung ist bisher noch unbekannt.
0:30
CTU: Counter Terrorism Unit - Gameplay-Video zur Rainbow-Six-Alternative
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.